Antwort, 25.08.2007 12:41 von Jens-K.
Hi Jan, ist ja schon richtig das es Unterschiede gibt, aber viiiele unserer Surf-Kolegen meinen immer noch das die Halse nur mit nem neuen Segel klappt. So wie das Sprichwort von dem Bauern und der Badehose.....
Für alle mit schmalen Geldbeuteln: Lieber n Baujahr älter aber "Marke" mit Service, Qualität und Haltbarkeit.
Ich wollte nur mal wieder feststellen, das für den Spaß auf dem Wasser erst in zweiter Linie das Material verantwortlich ist, Baujahr eingeschlossen. Mir ist schon mancher mit altem Schrott sowas von um die Ohren gefahren das ich am liebsten abgetaucht wäre...
Anders herum sind mir in letzter Zeit viele neue Segel aufgefallen die grottenschlecht zusammengebaut waren, um nicht von aufriggen zu sprechen.
Die Firma North war doch früher sehr aktiv mit kleinen Strandseminaren. Hat man immer mal wieder gesehen. Jetzt leider schon ein paar Jahre nicht mehr... oder?
War immer sehr interessant, und gut besucht.
Schönes WE euer Jens
PS : Ich find es super das du dir immer viel Zeit für unsere Mitsurfer nimmst, und gute, kompetente Antworten schreibst. Werden immer wieder gerne gelesen! :)