Antwort, 25.10.2005 20:43 von Unregistriert
Heut war wirklich guter Wind (Emden - Dollardt).
Allerdings is dieser Surftag bei mir so gründlich in die Hose gegangen wie noch nie.
Erstmal musste ich mich wieder an mein kleines Brett gewöhnen, schließlich hab ich in letzter Zeit nur 130L und 8qm Segel gefahren. Und dann heut mit dem 4,7 und nem 82 Liter Board.
Naja, nach dem ich mich eingewöhnt hatte und irgendwie aber nichts so richtig stimmte (extrem Böig und mein 4,7 kann man bei Böen vergessen) is mir aufm Wasser aufgefallen das mein Teller (nennt man das ding eigentlich wirklich so) irgendwie nicht richtig fest war (war ganz neu, habs wohl irgendwie falsch dran gemacht). Tja, eine Sekunde später hatte ich auch schon das Segel in der Hand welches nicht mehr auf dem Brett fest war.
Nachdem ich mich aus dem Segel befreit hatte, welches mich netterweise unterwasser gedrückt hatte, hatte mein Board sich schon alleine auf den Weg gemacht.
Gut, ich hinterher geschwommen, was gar nicht so einfach war in dem dicken Neo. Nach kurzem Schwimmen war ich auf nen Meter ans Brett rangekommen, näher hab ichs dann aber nicht mehr geschafft, weil das ding etwas schneller geworden war als ich schwimmen konnte.
So bin ich noch kurze Zeit hinter her und habs dann aufgegeben und zumindest mein Segel gerettet.
Ein Glück, dass ich aufgrund der Tatsache, dass niemand auf der Ems war und ich da nicht gern alleine fahre mich dazu entschieden habe woanders zu fahren und das ganze deshalb nicht gefährlich war. Außerdem hatte ich aufgrund der Kälte mal Surfschuhe an was auch ganz gut war schließlich musste ich ne ganze weile durch den dicksten Schlamm latschen den es bei uns überhaupt gibt.
Als ich dann endlich wieder da war wo der Rest meines Materials lag (allerdings mit nem Board weniger) hab ich mich dann nochmal mit dem großen Brett rausgetraut (130L) um mich auf die Suche nach meinem kleinen zu begeben. Leider nichts gefunden, und das Board war für den Wind auch viel zu groß. Nach vier Schlägen wurds dann auch schon dunkel. Son scheiß Tag. Ich will mal wieder vernünftig Surfen!