Antwort, 05.01.2007 09:50 von microwave
Hallo,
zunächst noch ein paar Worte zur Behandlung bei mir - auch ich wurde operiert, allerdings hatte ich keinen richtigen Gips, sondern lediglich eine Kunststoffschiene im Bereich der Fußsohle über die Ferse bis zur Mitte der Wade die zunächst mit einem Verband fixiert wurde, kurz danach dann die Orthese die ich nur tagsüber getragen habe.
@ Nordwest
Offensichtlich hatte ich mehr Glück als Du, meine Sehne fühlt sich zwar auch minimal dicker an als die andere ( gesunde), allerdings hab ich keinerlei Probleme mehr damit. Richtig gesurft bin ich ab Juli wieder, hatte im September einige sehr gute Nordwindtage am Gardasee und war im Oktober noch in Südfrankreich wo ich auch gut Wind hatte. Manöver und Sprünge waren spätestens da kein Problem mehr ( Ich bin jetzt aber kein Freestyler mit einem entsprechenden Repertoire an Tricks!! sondern eher "old school"
). Allerdings bin ich am Anfang, also im Juli sehr sehr vorsichtig gefahren, nicht geprungen, sehr vorsichtig gehalst - im Nachhinein betrachtet war das vermutlich mehr eine Kopfsache, hat aber sicher nicht geschadet vorsichtig zu sein. Was ich immer gemacht habe - auch noch im Oktober - mich mindestens 15 Minuten lang vor dem surfen gedehnt.
Für Dich hoffe ich dass die Saison 2007 wieder richtig gut wird!!
Und unserem "neuen Patienten" wünsche ich weiterhin gute Besserung!!
microwave