Antwort, 12.03.2011 19:13 von Knacki
Hi,
kenn nur den Xantos II mit 2,95 und 133l. War ein super Brett.
Sei dir aber bitte darüber im Klaren, dass der Schritt von so einem Dampfer, wie du ihn hast auf ca 125l recht sportlich ist.
Funktionieren kann es, wenn du nicht zu schnell aufgibts. Ganz wichtig ist, dass du dran denkst, dass du beim ersten mal mit einem kleinen Brett mit Sicherheit ordentlich abtreibst und nicht mehr zum Startpunkt zurück kommst. Such dir also einen Spot aus, wo du "Save" bist. Die Bretter haben halt kein Schwert mehr und die ersten Tage wirst Du mehr im Wasser liegen als surfen. Ist denk ich bei allen so gewesen, die den Schritt von einem großen Dampfer auf ein kleines gemacht haben.
Aber wie schon gesagt, gehen tut es mit 125 l wenn du nicht zu schnell aufgibst, besser wären allerdings 20 l mehr. Ein Brett mit Schwert würde ich aber nicht empfehlen.
Hang Loose
Gerd