Antwort, 02.04.2004 12:53 von GOGO
Ich hatte in El Yaque an einer der Stationen mein Material gemietet. Dabei war jeden Tag eine Stunde Schulung enthalten. Eine halbe Stunde Theorie, danach Praxis auf dem Wasser auch einmal mit Video.
Das hat nicht mal extra gekostet, war aber durch den Praxisteil intensiver als die Happyhour bei den Happystationen.
Es gabe einfach die wichtigen Tipps und Korrekturen, danach hat jeder für sich trainiert. Bei Fragen waren die Leute von Station auch sonst immer da. Das war fast so wie Freunde fragen.
Die Gruppen waren recht groß ca 10 - 20 Leute, ging aber trotzdem. Bei kleineren Gruppen dürfte der Erfolg noch größer sein. Und dafür sollte dann auch etwas Geld übrig sein.
Klar, wer Freunde hat, die einem Helfen ist alles in Ordnung. aber im Zweifelsfall haben Trainer didaktisch schon etwas mehr drauf (wer hier im Forum hat schon mal versucht der eigenen Freundin etwas beizubringen? Hat bei mir noch nie richtig geklappt). Abr wer keine Surfreunde hat, die einem das neue Manöver erklären können? Logo, jemand am Strand fragen der es kann, aber nimmt der sich wirklich die Zeit?
Eine ganze Woche rund um die Uhr erscheint mir aber etwas zu viel. Wenn man seine Stunde Theorie hatte, muss man halt trainieren und das kann dann dauern, aber ich weiß wenigstens worauf es ankommt.
Gruß GOGO