Antwort, 22.02.2006 11:55 von Unregistriert
an der halse sind schon viele gescheitert, ich eingeschlossen. eine sauber gestandene powerhalse ist eines der schwersten manöver, da ist ein loop leichter... aber wenn's dann mal funzt, ist's genial.
probier mal folgendes: wenn du beginnst die halse einzuleiten und abfällst, öffnest du das segel leicht und holst nochmal speed. Jetzt fällst du noch stärker ab und beginnst die halse, dabei musst du das segel wieder dicht holen. schrittwechsel und gleichzeitig ziehst du das segel mit der vorderen hand (in mast nähe) kräftig nach lee und schiftest so das rigg. das segel wird mit schwung geschiftet und du must schnell nach der schifte zugreifen und dicht halten.
soch dir eine kleine welle (10-20cm reicht) und üb die halse auf der welle. das hat mir geholfen leichter geschwindigkeit im board zu halten. mehr speed = mehr stabilität.
wichtig ist auch, immer lächel
gruß
frank