Trapezprobleme....aber nur "einseitig"

Hallo,
habe da mal eine (etwas peinliche) Frage:
habe vor Kurzem mit Trapezfahren angefangen, klappt mittlerweile sehr gut, aber leider nur auf der einen Seite (backbordbug), auf Steuerbordbug funkioniert es irgendwie nicht. Am Material (Segel, Brett) kann es nicht liegen, da ich mir immer was anderes leihe und das Problem gleich bleibt. Das Trapez ist auch in Ordnung u. sitzt super.
liegt auch nicht am Kurs...
Hat irgendjemand eine Idee??? Wäre echt super, weiß nämlich nicht, wo ich noch suchen soll...
Danke für Eure Tips!!!
Anna
Thema, 08.05.2006 21:07 von anna32
Antwort, 09.05.2006 09:38 von Unregistriert
hallo anna,

wenn es immer nur auf der einen seite ist, dann hat das vielleicht eher mit deinem kopf zu tun. das ist nicht böse gemeint, aber wenn beide seite die gleich tampeneinstellungen haben. surfst du auf der seit wo du dich einhängst vielleicht eh sicherer?
paß mal auf die kurse auf, die du fährst. kann es sein, dass du auf der eingehängten seite im eher raumschot fährst und zurück versucht die höhe zurück zu gewinnen?

aber das kommt schon, fast jeder hat beim surfen eine schokoseite und eine die halt auch dazu gehört. du mußt dich denke ich mental ein bisschen darauf einstellen und dann einfach mal einhängen ohne viel druck im tuch, dass du dich an das gefühl gewöhnst.

cu bjoern
Antwort, 09.05.2006 12:13 von Unregistriert
Jetzt ist es das Trapezfahren, später ein Manöver. Jeder ist mehr oder weniger Einseitig.
Wie schon gesagt gibt es meist eine Schokoseite, aber wenn man gerade dann die schwache Seite brav trainiert, ist es sogar manchmal so dass die schwache sogar die bessere Seite wird (ist bei mir beim Airjiben u. Spocken so gewesen)
Brav üben das wird schon.
lg. Karl
Antwort, 09.05.2006 17:26 von anna32
Hallo, vielen Dank für Eure Tips,
werde mal drauf achten, hoffe, daß es sich gibt, wäre echt schön ;-)
Gruß, Anna