Antwort, 14.06.2006 08:23 von BadHunter
Ich seh´s völlig anders...
Wis 2004 war ich einige #Jahre sehr wenig auf dem Wasser, noch mit meinem alten Material von 1993/1994, ein alter Fanatic Ultra Rabbit und Gaatra-Segel (MW5).
Dann bin ich endlich wieder viel mehr auf´s Wasser gegangen und hab mit neues Material gegönnt, auch einen Screamer 128 von 2004 und erstmal ein 5,8er NP Search dazu, mittlerweile ist noch ein JP Xcite ride 105, ein 5,2er NP Expression, ein 7,2er Gaastra und ein 4,5er Rushwind-Segel dazugekommen, und ich muß sagen, es sind doch Welten gegenüber dem alten Material!
Halsen klappen viel besser als mit den alten BRetter, fast perfekt, die neuen Boards liegen viel ruhiger auf dem Wasser, sind entspannter zu fahren und gleiten früher an, und die Segel haben fast keine Druckpunktwanderung, dadurch einen größeren Einsatzbereich und sind auch angenehmer zu fahren!
Ich bin auch eigentlich nur an Wochenenden unterwegs, und im Urlaub (Pfingsten in Dänemark), hab aber in diesem Jahr schon ca. 15 Surftage zusammen.
Ich möchte nicht mehr mit altem Material fahren müssen!
Wobei alt ja relativ ist, Material aus 2001 oder 2002 finde ich nicht alt, das ist ja schon modern und läßt sich auch sper fahren!
Gruß, Jens