Antwort, 11.08.2006 10:58 von max2air
Hallo,
es lohnt sich auf jeden Fall ein neues Segel anzuschaffen. Die neueren Segel sind einfach viel besser zu trimmen, haben ein besseres Handling und sind unter Umständen ein gutes Stück leichter.
Wenn du ein neues Segel haben möchtest würde ich mal noch einem Gaastra Pilot Ausschau halten, die gibts in manchen Surfshops schon für 200 €. Oder mal gebrauchtes Zeug bei E-bay oder so suchen. Allerdings würde ich aufpassen, dass die Segel nicht älter als von 2004 sind.
Bei den Surfschulen kommt die Materialauswahl immer etwas auf die Schule an. Kennst Du nicht vielleicht den einen oder anderen Surfer an deinem Spot, der neueres Material hat und dich mal ne Runde fahren lassen würde?
Der Gun Freeride Boom ist gut, den hab ich auch und bin sehr zufrieden mit. Nur der Schnellverschluss ist irgendwie etwas kompliziert. Aber noch dem dritten Mal aufriggen hat man den Dreh auch raus.
Finne:
www.finexplorer.com , da kannst du alle Daten eingeben und der errechnet dir die beste Finne für dein Board.
Hang loose