Antwort, 25.08.2006 01:44 von Nik
Hola Maui,
für den Flug check mal Amsterdam (direkt) oder mit Stop-over in Lissabon. Sal bietet mit hardcore Ponta Preta und etwas kleineren Wellen an beiden Enden der Bucht von Santa Maria (Namen fallen mir gerade nicht ein) sowohl was für den Waver in dir, als auch Freestyle in der Bucht. Für den NO Passat sind eher größere Tücher angesagt, ab Jan - Frühling weht er noch etwas beständiger als im Okt/Nov. In Santa Maria gibt's diverse Unterkünfte von der kleinen Pensao bis zum großen Hotel. Wenn Du ggf. auf die 1. Reihe am Strand verzichten kannst, schaust Du dich am besten vor Ort um. Auf einen Stop in Esperagos kannst Du verzichten. ;-)
Mietwagen sind teuer und mal eher für wenige Tage interessant, da Du die Insel schnell umfahren hast (gibt in Sal ausser nen paar Wasserlöchern und Salz-Laken nicht viel zu sehen). Besser gute Preise bei den Pickups/Taxis aushandeln.
St. Antao und Sao Vicente kannst Du zum Windsurfen vergessen. Bis auf die kleine Bucht von Sao Pedro im Süd-Westen von Sao V. am Flughafen. Dort ankert auch schonmal dieser Itoma Katamaran von
www.itoma.at - NO-Passat kommt ablandig durch das Tal gekachelt und macht das Wasser spiegelglatt. Antao lohnt sich, wenn Du genug von Trockenheit & Baustellen hast und evtl. mal etwas Grün sehen willst (->Tal v. Paul!). Ist noch ursrpüglicher dort, Vicente & allen voran Sal hängen schon derbe am Tourismus-Tropf.
Auf Boa Vista war ich nicht, vielleicht ist das eine Alternative zu Sal?
Cheers>>>Nik
PS: Du solltest keine Abneigung gegen Seafood haben. ;-)