Antwort, 18.12.2006 16:26 von Franco74
Ahoi Alex77!
Komme aus Rees, also quasi "um die Ecke". Fahre zum Surfen zur Xantener Nord- bzw. Südsee, bin allerdings in diesem Jahr aus beruflichen Gründen kaum dazu gekommen, bin also kein "Hardcore-Surfer", der bei jeder freien Minute auf dem See rumdümpelt. Bezeichnen würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger (hatte in den Herbstferien nen´Kurs am Brouwersdam und hab´es dort zum Beachstart, ersten Versuchen im Trapez und der Verbesserung der grundlegenden Manöver wie Halse, Wende, etc. geschafft)...Die Idee mit gemeinsamen Surf-Trips find ich klasse, zu mal man in Xanten öfters alleine auf dem Teich schippert! Ab nächsten Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind, bin ich wieder auf bzw. im ;-) Wasser (diesmal hoffentlich öfter als in diesem Jahr). Wenn Du Dich also mit nem aufstrebenden Anfänger ;-) am See treffen möchtest...ich bin dabei! Kann man in Bocholt auf dem Aarsee oder Ausee oder wie der heißt, nicht auch surfen? Meine mal, davon gehört zu haben...Eigentlich jedes Jahr fahre ich mit 2 Kumpels, die aber nicht aus dieser Ecke kommen, zum Surfen nach NL (Brouwersdam). Meist so um Christi Himmelfahrt, Herbst- und/oder Osterferien herum.
Bei Interesse kannst Du Dich ja bei mir melden! Gruß und vorab schon mal "Frohes Fest"!!!
Franco