Antwort, 24.01.2007 21:46 von olli1111
Re noch mal!
Naja, Lorch ist auch nicht unbedingt teurer als die anderen, in Holland kriegst Du den Glider L in einigen großen Läden für 799. Das ist genau in dem Preisbereich der anderen Bretter. Wenn's also nur um den Preis geht ... ^^
Allerdings würde ich da auch nicht allzuviel drauf geben. Bei Brettern solcher Leistungsdichte, macht's im Endeffekt nur der Fahrer -welches Brett wurde noch mal 2facher Super-X Champion? Oder wars doch der Fahrer? ;)
Und ich bezweifel auch mal, dass man den Unterschied merkt, der irgendwo zwischen gerade diesen beiden Brettern getestet wurde es sei denn im Fahrgefühl - und das ist nun mal bekanntlich Geschmackssache.
Mein alter Carve 145 (wenn auch ne andere Brettkategorie) wurde auch als langweiliges Brett bezeichnet und getestet, ist aber gerade deshalb genau das Brett, das ich für's entspannte Cruisen von längeren Strecken möchte - da kann ich ewig lang drauf fahren, ohne dass mir die Puste ausgeht. Wenn's mehr Wind hat, dann pack ich den eh nicht mehr an und dann ist auch nicht's mehr mit gemütlich :)
Cheers,
Oliver