Antwort, 15.05.2007 10:10 von latte
Zitat: hab bei mir am spot auch nen surfer mit 90kg+ der fährt nen Naish Board mit 123Litern und kommt bei ner guten 4 mit 6,3 ins gleiten.
Wenn du das 145er verkaufen willst würde ich dir zu nem brett zwischen 115-125litern raten damit du bei ner 4 auch noch spaß hast.
ansonsten wenn du dir das Board als 2. Brett zusätzlich zu deinem 145er zulegen willst würde ich sagen nen brett zwischen 90-105 Litern wäre gut als kleines gewählt.
Hang loose
hi,
ja, ins gleiten kommt der dann aber nur mit ner "richtig guten 4", und konstantem wind, ansonsten kannste das aber abhaken, habe nämlich auch um die 90 kg und bei nem 4er wind geht unter 7 qm fast garnix mit nem 125l board und 90 kg
aber egal,
habe selbst ein 125l rocket und als nächst kleinere abstufung ein 107l 3s. mit dem geh ich aber erst ab 5 windstärken fahren. und um bei ner 4 `mit em 125l board ins gleiten zu kommen fahre ich mindestens ein 7,5er segel.
mit nem kleinen brett bei 4er wind säufst du zwar nicht ab, aber du hast definitiv weniger spass, da du nicht ins gleiten kommst.
ich würde den 145 l behalten da es ein gutes powerhalsenlernbrett ist, und für 4er wind eigentlich perfekt ist. übe erst mal damit, dann kannst du dir immernoch irgendwann ein zweites dazukaufen.und so schlecht halst das teil nicht. tritt einfach mal fett auf die leekante und du wirst sehen dass es auch sportlicher um die ecke geht.
gruß latte