Antwort, 21.05.2007 20:36 von Hangman
Ich würde dir von diesen Noseprotektoren die man in der Mastschiene anbring abraten. Hab schon von Leuten gehört denen dann bei nem richtig heftigen Schleudersturz die Mastschiene ausgehebelt wurde... da mit ist dann gar nichts gekonnt...
Der Protektor für den Boom ist ganz okay aber ich würde darauf achten das er auch noch nen teil vom Mast gleich noch mit schützt also nicht den Standart Protektor sondern einen sogenannten T-Boom-Protektor.
Ich persönlich schwöre auf die Nosepads zum aufkleben!!!
Hab son Teil von Tekknosport aus 20mm Schaumstoff nicht das 5mm Teil kaufen das Ding ist Dreck --> kein ahnung was die sich bei dem Scheiß gedacht haben.
Manche Hersteller bieten auch direkt pefekt passende Noseprotektoren aus Hartplaste für ihre Boards an wie z.B. JP , F2, Hifly ...
Diese kosten aber mindestens um die 30 Euro.
Der von Tekknosport dagegen nur 8€ und ist universal einsetzbar.
Im Surfshop hört man bei solchen aufklebbaren Noseprotektoren immer: "Unter dem auf geklebten können kleine Risse entstehen durch die sich dann das Brett mit Wasser voll saugen kann!" --> kann ja stimmen, ist für mich Trotzdem SCHWACHSINN!!!
WEIL wenn ich nen Schleudersturz mache der so viel Kraft beim Aufschlag auf den Protektor ausübt das darunter Risse entstehen, möchte ich nicht wissen wie meine Boardspitze aussehen würde wenn ich keinen Schutz drauf gehabt hätte. Weil dann Wäre die Spitze total im Arsch!!! Die ist entweder der Länge nach gespalten oder abgebrochen!!!
Also nach meiner Ansicht Schwachsinn!!!
Hang loose