Antwort, 12.06.2007 21:59 von Boddenflitzer
Das 7,8er wirst du auf einer 100-110 Freestylemaschine schwerlich fahren können; klar geht alles, aber macht wenig Sinn und Spaß.
Ich fahre hier max. ein 6,9er, und dass ist, wie ich finde, oberste Schmerzgrenze beim 100l Freestyler.
Fanatic Eagle/ hawk würden ein 7er Segel schon eher vertragen.
Generell ist meine Empfehlung für dich ein Freemoveboard oder Crossover, nenn es wie du willst. Große Segelrange, sehr schnell mit Freeridefeeling, Freestylemoves.
Das würde auf deine Fahrwünsche am besten zutreffen, denke ich.
Nun, wie Hangman schon gesagt hat, gibt es in dieser Kategorie keine Alleskönner.
Sprich, es gibt welche die man sehr freestylig fahren kann (z.B. 3S Tabou), eher die Heizer (z.B. f2 XTC, oder Hawk), und auch welche die es sogar aufm Ocean mit ein wenig Welle was bringen (z.B. Starboard Combat, HiFly Move)
Die Entscheidung ist hier sehr schwierig, ich selber kann es nachvollziehen, da ich auch vor habe mir ein neues Brett um die 100l zu kaufen.
Wie du schon siehst, reicht es nicht zu sagen, ich will heizen und freestylen. Du muss dir noch spezieller im Klaren sein, ob z.B. mehr Klassikfreestyle, Newschool, wirklich richtig schnell sein, große Segelrange, für dich wichtig sind. Lass dir Zeit und fahre ein Paar deiner Wunschkandidaten Probe.
Ich persönlich habe nicht exakt die gleichen Ambitionen wie du. Mein Favorit ist im Moment
der Cross II 106l von Exocet. Bin es leider noch nicht Probegefahren, aber soll in allen Bereichen glänzen, Newschoolfreestyle, Freeride, und Swell. (Wellenabreiten würde ich mit einem 100l Brett eh nicht, dafür bin ich zu leicht) Wahrscheinlich der beste Alleskönner.... ich bin gespannt
Vielleicht beziehst du auch dieses Board in deine Überlegungen mit ein.