Antwort, 24.04.2008 09:03 von paulchen
hallo!
di ora am nachmittag ist, wie bereits beantwortet ein "schönwetter-wind", dass heist bei wolcken und schlecht wetter im norden lohnt es sich meist nicht. die ora beginnt um 12-13:00 uhr und dauert bis abends an. falls du deine favorisierte surfstation gefunden hast, lohnt sich sicherlich, bevor du von bardolino startest ein anruf bei denen um sich über die aktuelle wetter- bzw. windlage zu informieren. bezüglich der anfahrt von bardolino bis torbole musst du sicherlich eine anfahrt von ca. 1,5 Std. je nach Verkehr einberechnen (d.h. ca. 12:30 uhr telefonieren - 14:00 auf dem wasser).
falls du kein problem mit frühem aufstehen hast, könntest du auch den vento bzw. peler nutzen. dieser ist in malcesine oder limone am stärksten und dabei gilt je früher desto stärker der wind (am besten bereits 7:30 - 8:00 uhr auf dem wasser). der vento ist an guten tagen stärker als die ora.
In malcesine liegt die surfstation wwwind square. super freundlich und gutes, stets aktuelles material von jp und neilpryde, für tln gratis parken. die anfahrt von bardolino bis malcesine ist dabei ca. 1 std je nach verkehr.
genaue infos zu den winden und bedingungen am gardasee findest du unter folgendem link:
http://www.windinfo.eu/de/spotinfo/spots/italien/gardasee.html
links zu den surfstationen:
www.concasurf.it
www.wwwind.com
wünsche schon mal schöne tage am lago...
lg paul