Antwort, 13.11.2008 20:13 von jogi1111
Zitat:
Aber was gibts denn sonst für Formen? Also ich meine irgendwie muss man das ding ja beim surfen mitschleppen, und wo soll man es befestigen wenn nicht am Arm?
Also ich hab' dieses Ding hier (Garmin Geko201):
"http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3011033&pva=froogle"
Ich hab' einen kombinierten Mast/Gabelbaumprotector (T-Form), den ich verkehrt herum anbringe. In den jetzt oben liegenden Mastschützer kann ich nun den GPS-Empfänger einschieben (Schlitz rein, etwas Schaumstoff raus - und schon ist genug Platz da). Und sicher ist er da auch (fällt nicht raus und passieren kann ihm auch nichts).
Man könnte den Empfänger auch in einer wasserdichten Tasche am Oberarm tragen - aber dann wär' das Ding wohl schon kaputt (Grund: Schleudersturz auf den Oberarm, welcher nur so gerade eben noch ganz geblieben ist :eek:).
Zitat:
Hast du evtl. selber eins in Gebrauch das robust und funktional ist was du empfehlen kannst?
Ja, den Geko201 kann ich empfehlen; der Vorteil: er ist wirklich wasserdicht ! Hat auch alles was man zum Surfen braucht - und noch einiges mehr (Zielführung, Waypoints setzen, Kompass usw. usw.) - und ist preiswert.
Zitat:
Es wäre auch super wenn man das Ding auch zum Joggen benutzen kann...
Kann man. Bin vor kurzem mal 10km durch den Wald gelaufen und war erstaunt, dass man sich die Strecke doch sehr gut hinterher bei Google anschauen konnte. Bei sehr dichtem Wald geht dies oft nicht; bei freier Sicht zum Himmel ist es aber nie ein Problem.
Gruß Jogi
________________
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen. (Friedrich II. der Große)