Antwort, 20.01.2009 20:17 von ulf
Hey,
der rebel 83 ist das absolut geilste board, was ich in den letzten Jahren gefahren bin. Ich wiege so ca. 85 kg und bin das Brett bei Rene Egli auf Fuerte mit Segeln von 4,2 bis 5,8 gefahren und war so begeistert, das ich es mir als Auslaufmodel im Herbst gekauft habe. Drauf stellen und wohlfühlen, ohne Eingewöhnungsphase. Das board ist super easy zu Halsen ohne an speed zu verlieren, gut bei chop zu kontrolieren,aber trotzdem loose und lebendig unter den Füßen.
Auch mit dem 4,2er war das Brett noch gut zu kontrollieren und hat spaß gemacht. Ist natürlich auch klar, das ein kleineres Brett, z.B. rebel 75 bei segeln mit 4,2 noch mehr spaß machen würde.
Hab auf Fuerte nur ein paar kleine, drucklose wellen abgeritten, wie das Brett in größeren, krartvolleren Wellen fährt weis ich noch nicht. Aber laut den ganzen Tests in den Magazinen wohl ganz nett.
Ich hatte bis jetzt 2 mistral naish boards 8"3 und 8"6 aus 1999 gefahren und hatte dann als Ein-Brett- Lösung 2005 mir den tabou da curve 85 zugelegt (guter surftest) und bin mit dem überhaupt nicht klar gekommen, so das ich wieder auf meine geliebten klassischen Naishboards gestiegen bin...aber das ist eine andere Storry..
Was die Plugpositionen angeht so haben die Vorderen Schlaufen für ihre hintere Schraube je eine Reihe von 5 Plugs, für die vorderen Schrauben sind 2 ca 1 cm auseinanderleigende Plugreien jeweils von 5 Löchern vorhanden, so das wirklich jede Variation möglich ist. Ich glaube, das hat F2 in der laufenden Serie nachgebessert.
Also, mit dem Rebel 83 kannst du nix falsch machen, außer du suchst ein Spezialbrett für bestimmte Bedingungen oder suchst eines in einer anderen Volumenklasse.
Gruß Ulf