Antwort, 01.10.2010 13:56 von Wolfman
Nur so als zusätzliche Info:
bei meinem Sailloft Traction von 2007 war auch eine Segellatte gebrochen. Beim Reparaturversuch hatte ich dann noch den zugehörigen Camber verlegt. Sailloft hat meine Fragen per email schnell beantwortet und mir zwei neue Lattenteile und zwei gebrauchte Camber zugeschickt - und dafür nur 9 Euro Versandkosten berechnet. Das nenne ich guten Service - und weil ich mit dem Segel auch zufrieden bin, wird ein neues Segel gerne auch wieder ein Sailloft.
Ach so, zwei neue Lattenteile deshalb, weil die neuen Lattenteile auf der Mastseite ab 2008 etwas länger sind als die älteren, und ich beide Latten mit Cambern austauschen muß, um ein einheitliches Profil zu bekommen.
Von Gaastra hab' ich zwei gleiche Gabelbäume (nur unterschiedliche Länge). Bei einem ist mir im Urlaub die Mastaufnahme des Kopfstücks gebrochen. Keine Gewährleistung mehr - von Gaastra auf eine sehr freundliche email bisher keinerlei Antwort. Wenn ich eine neue Gabel brauche, wird es keine von Gaastra ...
Und bevor wieder einer kommt und sagt, ich solle mich doch an meinen Händler wenden, der Support sei dessen Sache: ich habe keinen guten Händler in der Nähe. Deshalb ist der Support des Herstellers / Importeurs für mich wesentliches Kriterium bei Kaufentscheidungen. Könnt ihr gerne anders sehen, ist aber bei mir nötig.
HL - Wolfman