Antwort, 28.07.2010 20:54 von Mackelshak
Moin!
So ähnlich hab ich das auch gemacht, nur das ich ein paar mehr Löcher gebohrt hab (war aber auch eine sehr große Stelle) und ich hab die Löcher einfach mit dem Finger zugehalten. Aber nicht zuviel Druck anwenden, sonst wölbt sich das Laminat nach oben. Das ist nicht schlimm, sieht aber wenn man genau hinguckt doof aus. Bisher hält das wunderbar. Die Stelle ist wieder steinhart.
Zum 2-Komponenten-Schaum: Ich hab einen von Raab-Karcher gekauft. 2 kleine Tuben zusammen, ähnlich den Silikontuben (eigentlich brauch man dafür auch ne Spezial-Doppelpistole - sauteuer). Der Schaum selbst kostete 7 eur und paar Zerquetschte. Ich hab die einfach aufgeschnitten und die beiden Komponenten mit 2 kleinen 5ml Spritzen in große 100 ml Spritzen gefüllt, umgerührt und reingedrückt. Musst aber höllisch schnell sein, weil das Zeug auch verdammt schnell ist. Und alles gut abkleben. Das gibt ne riesen Sauerei.
Viel Erfolg
Michael
P.S. Und am besten zu zweit machen!
P.P.S. Hab das mit dem Spanngurt und dem Gegedruck überlesen. Wenn du die Austrittslöcher nicht zu stark verstopst gehts auch so