Antwort, 06.09.2010 11:55 von groovejazz
Hi,
ich hab genau das gleiche Brett und wiege auch knapp 90Kg. Das Brett macht mir unglaublich Spaß und paßt für mich perfekt, weil es ein sehr gemässigter Freestyler ist, ich mich mehr an Classic Freestyle probiere und mich an der agilität des Bretts erfreue.
Die Orginalfinne ist aber ME der absolute Vollschrott. Jedenfalls kam ich damit überhaupt nie zurecht. Ich hab sie erst kürzlich nochmal ausprobiert und hätte am liebsten weggeworfen.
Ich fahre das Brett hauptsächlich mit 5,0er, 6,0er und 6,7er
Das 6,7 er fahre ich mit einer alten 30er Freestylefinne von Maui Fins (so´ne rote Blockförmige)
Für das 5er und 6er habe ich mir für gerade mal 25€ die 26er Orginalfinne eines alten Chilli zugelegt. Die funktioniert für mich perfekt und macht das Brett viel looser und agiler, so daß es sich viel kleiner anfühlt.
Bei nicht zu viel Welle und starkem böigen Wind mit dem 4,2er ziehe ich den Skate sogar manchmal meinem Waveboard vor. Jedem der mir das noch vor zwei Jahren profezeit hätte, dem hätte ich den Vogel gezeigt.
So jetzt aber zu dem eigentlichen:
Ich hab das Board mal spasseshalber (nicht lachen und alle eingefleischten Newscoolfreestyler bitte weghören) mit einem 7,8er und einer 38er Freemovefinne gefahren. Das ging zwar macht aber überhaupt kein Spaß. Das Brett kommt schnell ins gleiten und verträgt an sich so ein grosses Segel, fährt dann wie ein alter Dampfer und stampft unmotiviert durch das Kabbelwasser. Auch die mittigen Fußschlaufenpositionen vorne und die Singleschlaufe hinten passen einfach nicht mehr richtig. Ich kann mir aber vorstellen, daß das Brett mit einem handlichen Freemovesegel bis maximal 7,2 auch Spaß beim relaxten Cruisen macht. Dazu würde ich mir dann aber auch eine Freemovefinne um die 36 oder eine alte Freestyle-Crossoverfinne wie z.B. die Supernatural 32 oder 34 von Whitewater ausprobiern.
Würde mich interessieren was du für Erfahrungen machst. Gib mal bescheid wenn du was ausprobiert hast.