Antwort, 29.09.2010 12:08 von Schotstart
hi
ich würde dir grundsätzlich von der nutzung eines boards wie dem isonic (also einem kompromisslosen slalomboard) abraten, wenn du nur entspannt gleiten willst.
slalomboards sind für den wettbewerb gemacht und haben überhaupt keine alltagseignung.
ich würde sagen dass das plus was die boards theoretisch an geschwindigkeit bieten von den meisten fahrern nicht augenutzt wird, weil sie weder den technischen input noch den mut haben, so eine kiste frei fliegen zu lassen. mit einem sportlichen freerideboard ist man meist, wie du selber ja schon erkannt hast, bequemer, entspannter und somit auch schneller unterwegs!
der evo hingegen ist ein waveboard und ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du ihn gegen ein slalomboard tauchen willst.
du hast ja selber schon erkannt, dass die dinger knüppelhart zu fahren sind.
ich würde die auch hier zu einem rocket raten, die gibts zum beispiel auch in 95 litern;)
wenn es noch kleiner sein soll, kann ich dir den tabou 3 s ind 76 oder 86 litern empfehlen.
gutes geschwindigkeitspotential, super kontrollierbar und machen auch ausflüge in die welle oder zum tricksen mit.
generell wäre dir zu raten, vielleicht etwas von den spezialistenboards (wave und slalom) weg zu gehen und einen guten, sportlichen kompromiss zu suchen.
beste grüße