Antwort, 18.01.2012 12:30 von FreundDerSonne
Also ich habe mir mein "Reparaturkit" hier zusammen gestellt:
http://www.bootsservice-behnke.de/ (denke es gibt auch ähnliche Seiten)
Du Brauchst Epoxidharz, Härter, vermutlich Füller für's Harz und Glasfasermatten. Falls nicht vorhanden solltest du dir Schutzkleidung besorgen (Atemschutz, Handschuhe als Minimum). Dazu brauchst du noch eine (Küchen-)Waage um das Epoxy an zu mischen.
Ich repariere meine Boards immer sehr großflächig, damit es wirklich hält. Machst du halbe Sachen, dann musst du da 100% zwei mal ran. Ich würde die Haut auf der Unterseite komplett mit einem Teppichmesser um die Stelle weg schneiden. Pass dabei auf, dass du den Kern nicht beschädigst. Dann gucken, ob es noch nass ist. Wenn ja, trocknen lassen. Dann schleifst du die Ränder um das Loch ab, dass von der Haut zum Kern ein weicher Übergang ist. Jetzt füllst du das mit einer Mischung aus Epoxy+Härter+Füller aus und lässt das trocknen.
Dann plan schleifen. Falls es nicht ganz plan ist, wieder mit Füller rauf, trocknen lassen, schleifen.
Wenn es dann plan ist, dünn mit Harz+Härter einpinseln, Glasfaser rauf, trockenen lassen, schleifen.
Dann noch eine zweite und evt. dritte lage, Fertig!
Dann ggf. Grundieren und Lackieren.
Da die Stelle so dicht am Rail ist, musst du mal schaun, wie du das machst. Auf dem Foto sieht man halt nicht, wie viel vom Rail kaputt ist.