Antwort, 03.08.2013 19:20 von Johannsen
Da isser wieder...mit blutunterlaufenden Augen vom Surfen in Auktionen, Kleinanzeigen, Shops in NL und in Polen.
Da es so schlecht aussieht mit gebrauchten ab 160 l (welche nicht min 20 Jahre alt sind) habe ich mich entschieden das Budget ein bisschen zu erhöhen und entweder das "2012er Fanatic Shark 165" oder das "2012er Fanatic Viper 75" mit 160l zu kaufen. Damit liege ich bei 800-900 EUR.
Nun müsste ich mir aus den gebrauchtangeboten ein Rigg basteln. Aber dazu habe ich einige Fragen.
Welche Segeltypen sollte ich mir näher ansehen? macht es für mich einen Unterschied ob da Slalom, Race oder sonstwas draufsteht oder merke ich da eh noch nicht?
Sind diese Mastfüße, welche ich auf das Board schraube genormt? Als passen die immer auf das Brett und zum Mast?
Und woran erkenne ich ob der Gabelbaum zum Segel passt?
Was ich denke nun noch zu brauchen:
- Segel 5,5 - 6,5
- Mast
- Mastfuß
- Gabelbaum
- Bag
Wenn möglich würde ich drauf auchten das Mast/Segel von Gunsails, North Sails sind da das geschriebene von Onkel Sam interessant klang.
Evtl hat ja auch noch jmd was liegen würde so bis 200 km von Hamburg aus holen. Muss aber keine Teichplane mit Holzbaum sein :-)