Antwort, 23.07.2014 20:21 von ger281
Na das sehe ich auch so, der Ausbau ist ok!
Ich würde keine T5 oder Vito/viano nehmen da echt zu klein für richtige Touren!
Ich selber hatte erst einen T3 dann einen Sprinter L3H2, und dann einen T5. Der T5 war Raumtechnisch am schlechtesten.
Der Selbstausgebaute Sprinter war viel besser! ich würde hinten von links nach rechts in höhe von ca 1-1,5 oder so, ein Bett (Lattenrost) machen. Je nachdem wieviele Bretter du halt mit nehmen möchtest!
Ich hatte 4 Stück darunter. zwischen den Boards und dem Brett machest eine Ablgae für die Segel somit bekommst du ca 7 Wavesegel mit Mast rein!
Die Gabeln legst du hochkant neben die Bretter, da bekommst dann auch locker 2-3 rein! den kleinkram wie Wasser/ Gas und Verpflegung packst du unters Bett dann links z.B.!
Dann hast du nun vorne noch richtig schön Platz für einen großen Kühlschrank mit Kocher und Schrank darunter!
Denke das das ein Guter Ausbau ist! Voraussetzung ist aber das Du dann quer im Auto schlafen kannst! ich bin 1,80 das war nie ein Problmen inkl meiner Freundin. Selbst ein Kumpel der ca 1,90 ist ging das, nur er konnte nicht gestreckt liegen!
Fotos finde ich leider nicht mehr! habe eine schlechte Skizze mal gemacht, evtl hilfst ja. Soll die Ansicht von hinten sein wenn du die Türen auf machst!
Achse hinten an fern Türen schraubst du einfach so Besenstilklemmen dran und somit ist deine Mastfusshalterung auch schon perfekt! ;-)
Und wenn es dann mal länger weg geht und du möchtest noch mehr mitnehmen, packste den erst wie Formula etc einfach aufs Dach!!!