Anfängerspot Sardinien

Hallo Forengemeinde

Ich bin Ende September mit meiner Freundin für 3Wochen auf Sardinien.
Da meine Freundin gerade erst mit dem surfen angefangen hat bräuchte ich mal ein paar Tip's
für einen Anfängerspot. Also mit möglichst nicht allzu welligen Bedingungen. Stehrevier muss nicht. Finde persönlich tiefes Wasser besser.
Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Nico
Thema, 05.08.2024 18:32 von Longboardheizer
Antwort, 16.06.2025 14:32 von lasse_87
Moin Nico.

Ich war im Oktober auf Sardinien zum Freestylen und auf der südlichen Halbinsel Sant Antioco ist die Surfstation Sa Barra.
Dort findest du super easy-going flachwasser/chop Bedingungen und hast durch den "Fjord" keine Gefahr abzutreiben!
Außerdem richtig nette Leute dort.
Melde dich bei Fragen gerne.

Lasse
Antwort, 20.06.2025 11:34 von DMac
Wie bist du unterwegs und untergebracht? Camping? Also Womo/Wowa?

Ich kann dir die nördlich von Santa Lucia liegende Bucht empfehlen, dort gibt es auch eine Station. Und der Campingplatz Selema ganz in der Nähe zum Ort ist super, klick hier: https://www.selemacamping.com/de/home-de/
Im September 2022 gab es eine Hitzewelle, und da war es auf dem Selema angenehm schattig und auszuhalten.

Vom C-Platz bist du zu Fuß in wenigen Minuten in dem kleinen Städtchen, es gibt gute Restaurants und Bars. Santa Lucia ist einfach toll.
Die Bucht ist in Teilen stehtief und man kann an der Station dann einsetzen. Ein Transportwagen/Handkarre für euren Stuff vom C-Platz zur Station ist ratsam.

Antwort, 21.06.2025 13:37 von Longboardheizer
Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten.
Die Frage bezog sich auf letztes Jahr September.
Wir waren mit dem Womo unterwegs und waren unter anderem in Porto Pollo. Fünf Tage oder so.
Das war okay für meine Freundin.
Dann hatten wir nur noch einen Tag etwas Wind für mich. Da waren wir in Putzu Idu. Ansonsten hieß es mangels Wind Sightseeing und Stand Up paddeln.
Antwort, 21.06.2025 14:05 von Jojo
Top für Einsteiger im Nordteil der Insel sind auch:
- Valledoria im Nordwesten, Surfschule an der vom Meer abgetrennten Lagune beim Campingplatz La Foce
- Santa Lucia an der Ostküste, Surfschule am Strand vor dem Campingplatz Selema