13.02.2016 - El Medano

13.02.2016

El Medano

Überwiegend Sonne...ein bischen Schatten.
Die Woche über war zwar Wind aber wenig Welle. Dennoch traumhaftes Surfen bei hohen Temperaturen und immer noch herrlichen Wasserfarben.
Auch nach etlichen Urlauben hier, fällt es mir schwer die richtige Segelgröße zu finden. Aber zum Glück gibt es sehr freundliche Mitstreiter, die genügend Erfahrung haben und den entscheidenden Tipp geben. So auch Freitag, wo endlich wieder höhere Wellen aufliefen und 4.6 exakt passte.
Natürlich war es an der Mole entsprechend voll, so dass einige schöne Welle anderen überlassen wurden. Weniger schön ist der z.T. sehr aggressive Fahrstil einiger. Am ärgerlichsten ist das in die Welle dropen. Noch ägerlicher ist es, dann noch beschimpft zu werden.
Falls mal kein Wind ist: Wanderung durch einen alten Stollen in totaler Finsterniss (ca. 20min) und Rückweg in den Klippen von Los Gigantes (Start in Tamaimo). Die oft erwähnte Trittsicherheit ist hier neben Schwindelfreiheit wirklich notwendig, aber es ist die spektakulärste Wanderung bisher.

13.02.2016 © O.Flöter (887 Uploads)  |  1 Kommentar  |  10 Fotos  |  Weltkarte

13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano
13.02.2016 - El Medano

1 Kommentar

Gast  |  15.02.2016 07:58:15
Sieht traumhaft aus bei euch, geniesse es!
Kellenhusen bei 3°C und Regen war gestern nicht sooo spaßig.
LG, Stefan



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

El Medano - Cabezo (7.5 km)
El Medano - Bucht (7.9 km)
El Medano - Mole (7.9 km)
La Tejita (8.9 km)
El Confital (9.1 km)
Playa de las Americas - Fitenia (18.6 km)
Güimar - Strand (26.8 km)
Güimar - Mole (27.2 km)
Alcala (29.9 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Hersteller: Bruch Boards (El Medano: 7.4 km)