15.06.2019 - Ostsee

15.06.2019

Ostsee

Nach dem Gewitter. Schon erstaunlich, dass der Wind überhaupt aus einer Richtung wehte. Der Durchzug des Gewitters, das in Norddtschl. für ausreichend Gesprächsstoff sorgte, hatte endlich etwas Wasser für die Pflanzen gebracht und das auch durch die drehenden Winde gleichmäßig verteilt. Hiernach den richtigen Spot zu finden, war wohl eher Glück. Die Windrichtung war in der LB +- die gleiche, nämlich NE, allerdings war der Zeitpunkt entscheidend. Wir hatten es perfekt geplant und ebenso umgesetzt. D.h. es regnete nicht mehr und wir fingen mit einem 3.7er Segel für 3 Minuten gefolgt von einem 4.2er für 4 Minuten an. Das 4.7er blieb trockenen, da mir der Schritt auf das 5er sinnvoller erschien. Das war auch tatsächlich so, denn für ganze 15 Minuten war ich im gleiten. Auf Grund der tollen Bedingungen war auch die sich anschließende 1 Stunde rumeiern durchaus hinzunehmen. Gekrönt wurde das alles durch unglaubliche Wasserfarben: im Uferbereich dunkelbraun (Seegras) übergehend in ein olivhellbraun (Schlämme) und grün (Wasser).

15.06.2019 © O.Flöter (886 Uploads)  |  44 Kommentare  |  4 Fotos

15.06.2019 - Ostsee
15.06.2019 - Ostsee
15.06.2019 - Ostsee

44 Kommentare

Gast  |  15.06.2019 22:24:34
Sehr beruhigend das es anscheinend heute überall so war. Konnten immerhin knapp 2 Stunden fahren mit 4.7 in Weidefeld.

Gast  |  15.06.2019 23:52:07
Kiel war dann scheinbar genau so wie in der LB....

Gast  |  16.06.2019 08:34:19
Episch!

Gast  |  16.06.2019 10:50:47
Seltsamer Text. Kommt mir so vor als versuche da jemand richtig toll zu schreiben, und kriegt es dann aber nicht hin.

Gast  |  16.06.2019 11:25:58
@Gast 16.06 2019 10:50 Uhr. Lass doch die unangebrachten Kommentare. Deine zwei Sätze sind ja nicht einmal fehlerfrei und von dir möchte sowieso Niemand was lesen.

Gast  |  16.06.2019 11:44:24
Deine Sätze sind auch nicht fehlerfrei. Was ist denn ein angebrachter Kommentar?
Ob meine Kommentare jemand lesen will oder nicht kannst Du nicht wissen.

Gast  |  16.06.2019 12:00:41
Ganz ehrlich, die Texte von Oliver sind interessant, die Bilder toll. Bin Deutschlehrer, kann das beurteilen. Wer das nicht mag, braucht es nicht anklicken.

Gast  |  16.06.2019 12:19:07
Lehrer als Kompetenznachweis? Alle Achtung

Gast  |  16.06.2019 12:51:13
Muss es nicht „anzuklicken“ heissen ? Wer brauchen ohne zu gebraucht braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen .... Oder ist das noch alte Rechtschreibung

Gast  |  16.06.2019 12:54:10
Oha, es geht wieder Rund.
Liegt' s am schlechten Wetter oder am nahenden VOLLMOND?

Gast  |  16.06.2019 13:02:35
Netter Text, schöne Bilder. Weiter so. ; ) Grüße Chris.

Gast  |  16.06.2019 15:09:53
Ich tue mir die Texte von Olli nicht mehr an!
Die Foto sind gut!

Gast  |  16.06.2019 15:10:26
Die Fotos ...

Gast  |  16.06.2019 16:53:11
Was sind das eigentlich für Leute, die sich hier anmaßen über die Texte anderer zu urteilen? Ist doch schön, dass sich Leute hier die Mühe machen Texte und Bilder einzustellen. Da gibt es aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten:
Anschauen und vielleicht noch etwas positives schreiben
Oder
Nicht gut finden, nicht anschauen aber aus Respekt vor der Arbeit sich geschlossen halten!

Gast  |  17.06.2019 07:47:27
Was gibt es denn hier für "kranke" Leute, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu kritisieren...?
Ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht und seine Fotos auch etwas ausführlicher dokumentiert. Sind hier etwa Neider am Werk, die bei diesen Bedingungen ihre Füsse lieber unterm Tisch gelassen haben, als auch mal ans Wasser zu fahren und es zu versuchen?
Danke für den Beitrag. Es muss ja nicht immer Südafrika, Jeri oder Hanstholm sein... - und Hut ab, nach spätestens 1x Umriggen hätte ich schon keine Lust mehr gehabt ;-)

Gast  |  17.06.2019 07:48:39
Warum?

Gast  |  17.06.2019 09:23:09
Da fahr ich lieber 1x nach Hanstholm als 5x für so ein Murks an die Ostsee ;)

Gast  |  17.06.2019 10:02:18
@gast7:47: Bist du Arzt?

Gast  |  17.06.2019 10:18:56
Wir sind alle Teil eines großen soziologischen Experiments.

Thema: Wie schnell hauen sich die Menschen vollkommen unnötig über komplett harmlose Dinge verbal die Köpfe ein, wenn sie im Schutz der Anonymität handeln.

Don't feed the Trolls.

Gast  |  17.06.2019 13:25:57
Ich hol mal schnell Pop-Corn und ein Bier.

Gast  |  17.06.2019 15:41:39
Über Ollis Bilder kann man ja geteilter Meinung sein aber seine Texte sind klasse!

Gast  |  17.06.2019 16:18:23
#teamolli

Gast  |  17.06.2019 17:53:13
Fake-News! Das Wasser war nicht olivhellbraun sondern Parmesan-Beige! Nächstes mal genauer hinschauen bitte...

Gast  |  17.06.2019 19:13:37
Hm, wieviel hundekot da wohl mit versenkt wurde?

Gast  |  17.06.2019 20:29:28
@gast 9.23 ohhhoohooo.... Vielleicht hättest du Hanstholm hier nicht erwähnen sollen, wahrscheinlich kommt der Treibstofftroll von letztens wieder und gibt seinen unreflektierten Senf hier wieder ab... 😀

Gast  |  18.06.2019 09:38:34
Olli, lass dich nicht runtermachen. Es gibt hier viele Leute die sich sehr über deine Fotos und Texte freuen.

Durch dich bekommen wir alle tatsächlich eine daily dose of windsurfing.. :)

Gast  |  18.06.2019 10:46:46
Ich bin auch großer Fan von Ollis Posts. Definitiv auch wegen der Kommentare drunter :)

Die Korrelation von Flaute und vermehrt dämlichen oder witzigen Kommentaren liegt annäherungsweise bei 0,9!

Gast  |  18.06.2019 10:47:57
"Parmesan-Beige" ist übrigens genial :D

O.Flöter O.Flöter  |  18.06.2019 16:28:10
Danke für die Unterstützung. Aber ich bin es ja gewohnt und es lässt mich kalt. Ich finde es aber gut, dass nun zusehends die Kritik kritisiert wird, um den Trollen nicht die Bühne zu überlassen. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, aber warum man an solchen Dingen Kritik äußert ist mehr eh rätselhaft. Dass bringt niemanden etwas. Es lässt aber herrliche Rückschlüsse auf die Verfasser zu. Das sollte sie mal im Hinterkopf behalten. Vermutlich ist es denen aber bewusst, sonst würden sie ja nicht anonym posten.

Schade ist nur, dass es dann doch einige gibt, die gerade auf Grund dieser Kommentare diese Rubrik von DD nicht mehr aufrufen.

Gast  |  18.06.2019 16:34:45
Wo ist eigentlich Horst???

Gast  |  18.06.2019 16:39:02
In Nordjylland

Gast  |  19.06.2019 09:31:03
Surfer gegen Surfen? Habt ihr eigentlich noch alle Latten im Segel?
Wenn es gegen die Möchtegern-Wassersportler mit ihren Teebeuteln ginge, würde ich es ja verstehen, aber das, was hier abgeht......da kann ich nur den Kopf schütteln.

Gast  |  19.06.2019 09:34:36
Tipp: Kopf am besten gleich für deinen Kommentar mitschütteln

Gast  |  19.06.2019 13:50:49
Hallo Olli, wie wäre es denn mit einem eigenem Block? So bist du nicht an Dailydose und die Trolle gebunden und es folgen dir auch nur die Leute, die wirklich Interesse an den Storys und Bildern haben. Sollte ja im Zeitalter von jimdo, wordpress und co kein wirkliches Problem sein. Du Bescherst Dailydose hier ne menge Klicks, und als Gegenleistung erhältst du blöde Kommentare. Ist es das Wert? Aus deinen Storys und Bildern lässt sich doch was eigenes machen ;) LG

Gast  |  19.06.2019 14:06:12
@ Gast 13:50 Interessante Denkweise, du glaubst Trolle sind nur hier?

Gast  |  19.06.2019 14:57:46
Was mich immer wieder mit dem Kopf schütteln lässt: Ich kann diese unterirdischen Kommentare so gar nicht mit der Realität an den Spots in Einklang bringen. Da treffe ich nämlich auf Menschen, mit denen ich eine gemeinsame Leidenschaft teile; mit denen ich mich gemeinsam über einen tollen Surftag freuen kann oder auch mal über mauen Wind meckern kann. Nach der Session grinsende Gesichter und entspannte Leute mit denen man gemeinsam ein Bier trinkt und plaudert...und hier? Komisches Internet!

O.Flöter O.Flöter  |  19.06.2019 15:04:54
Ja, die Idee mit einem Block hatte ich auch schon einmal. Aber ich bin dafür zu faul, und mir sind DD wie auch der Betreiber sympatisch. Blöde Kommentare als Gegenleistung sind tatsächlich eher supoptimal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt (meine Wunschliste beginnt bei einer neuen Kamera und endet bei Trapeztampen, nachdem ich in den letzten drei Wochen 4 Sets zerstört habe). Also, vorerst troll ich mich nicht.

Gast  |  19.06.2019 15:36:41
Oliver, immer wenn jemand etwas leistet, gibt es Neider, die einen runtermachen wollen. Das ist normal. Aber die allermeisten Surfer schauen sich die Bilder mit Freude an und lesen Deine Texte gern.
Dann ist da oft Neid im Spiel: Wieso ist der so oft auf dem Wasser und ich nicht? Oh schrecklich, der kann ja besser surfen als ich...
Oder: Deine Bilder sind einfach toll gelungen und ich bekomme das so nicht hin. ...Also: Bitte weiter so und es ist doch amüsant, wenn sich irgendwelche Korintenkacker über das Thema Rechtschreibung auslassen müssen.

Gast  |  21.06.2019 10:13:28
Herr Flöter macht ein Bild. Manchmal auch zwei. Ich habe heute frei, es ist kein Wind. Da war doch was...? Geraune im Dickicht, das Murmeln wird lauter. Flöter, Flöter... Ich höre genauer hin... Heldenartig im Kampf gegen Zwerge ... ein Mann gegen zwanzig Oger. Stolz, im Sonnenlicht, windend, keuchend... bezwingt er sie. Freude zieht ein. "Parmesan-Beige" ist sein Schild. Ich rufe "Recke....ich danke dir" ......

Gast  |  21.06.2019 10:26:50
@Gast 10:13

Händegeklapper! Großartig!

Gast  |  21.06.2019 14:51:17
Auch nicht schlecht....Vielleicht mal mit Bild dabei?

charlotta  |  21.06.2019 16:31:57
Man könnte doch auch einfach die Option "Nur Kommentare von Usern" zulassen beim Beitrag erstellen anklicken ... und schon hat sich das mit den seltsamen Kommentaren erledigt.

Gast  |  22.06.2019 10:54:37
Das wäre aber langweilig

Gast  |  22.06.2019 23:03:03
Ist das ein Foil- Segel?



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 15.06.2019?


15.06.2019 -