22.08.2020 - Fanø

22.08.2020

Fanø

Insel Fanø am Samstag.
Klassische Bump and Jump Bedingungen bei Onshore aus Südwest. Die Insel scheint eher bei Kitern und Strandbuggy Fahrern beliebt zu sein, als Windsurfer war ich der Einzige auf dem Wasser. Südlich des Ortes Rindby gibt es eine Kilometerlange ausgewiesene Wassersportzone, hier kommt sich keiner in die Quere. Das Wasser ist lange sehr flach und somit auch für Welleneinsteiger geeignet, man sollte aber nichts gegen neugierigen Kegelrobben haben die einen gerne beim Windsurfen begleiten.

Surfer: Tom
Fotos: Gabi

26.08.2020 © Gast  |  7 Kommentare  |  3 Fotos

22.08.2020 - Fanø
22.08.2020 - Fanø

7 Kommentare

Gast  |  26.08.2020 13:48:14
Ich war auch mal da, man surft quasi kilometerlang durch eine Brandungszone

Gast  |  26.08.2020 14:13:44
Ich war noch nicht da, weil man den Turm von Elmenhorst nicht sehen kann, oder?

Gast  |  26.08.2020 22:15:39
Schöne Bilder! Ja, war auch mal dort, Bump & Jump ohne Ende.

Ach, lustig, ein Turm von E. Insider

Gast  |  26.08.2020 22:57:02
@14:13
Ich habe bewusst Bilder ausgewählt, bei denen der T.v. LMHRST im Rücken der Fotografin steht!
Tom

Gast  |  27.08.2020 12:08:07
Dann waren wir ja schon 3 Surfer. Ich war am Samstag gegen 15.00 Uhr am nördlichen Ende der Surfzone ( Rindby ) hab da noch einen anderen Surfer getroffen. Wobei ich mich wirklich frage ob die Freude mal wieder einen weiteren Surfer auf Fanö zu treffen eventuell größer war als die über den guten Wind.
Fanö hin oder her, ist nun mal nicht Cold Hawaii. Aber bei auflaufendem Wasser, war es auf dem Wasser weit nicht so chaotisch wie auf den Bildern, da war doch noch ne Menge Platz zwischen den Wellen und für den einen oder anderen Jump konnte man gut Gas geben.

Gast  |  27.08.2020 13:03:39
Schade, dann wären wir ja schon eine richtige Crowd gewesen. Ich war erst gegen Abend am südlichen Ende unterwegs, Klitte ist es sicher nicht aber 4.2er, Sonne, 20Grad Wasser, da lacht das Surferherz überall. Auch ohne den Blick auf den Turm.
Tom

Gast  |  27.08.2020 14:09:42
Jupp, aber zum Crowdsurfen immer noch zu wenig, wenn man bedenkt, das ( mal abgesehen von den Kitern ) jeder von uns Dreien einen Strandabschnitt von ca. 1 km für sich gehabt hätte.

Wenn die Grenze offen bleibt, im Oktober wieder.

@14.13
Der Turm der Lifeguards am Strand von Rindby ist auch nicht von schlechten Eltern.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 22.08.2020?


22.08.2020 -
22.08.2020 -