19. November 2020 - Ostsee

19. November 2020

Ostsee

Danke an Marcel für die Fotos. Wer die Texte aufmerksam ließt wird genug Hinweisen finden, wo der Spot war (ey, sind doch eh nur ein paar Spots). Wer sie nicht sieht - auch gut, eher sogar besser so. Was mich immer wundert: die zwei bis drei Bekannte, die ich habe, finden das Posten gar nicht mal so schlecht. Wo sind die ganzen Hater, die hier so zahlreich posten? Surft Ihr überhaupt? Zumindest könntet Ihr Eurer "Community" ja mal Eure Fotos zur Verfügung stellen. Ihr braucht auch keine Texte schreiben, aber vergesst nicht den Spot anzugeben. Oder ist Euch das zu unbequem? Fehlt die Kamera oder sogar das Geschick, diese zu bedienen? Tja, das Handy reicht hier nicht. Kann auch den Blick für Situationen nicht ersetzen. Oder ist Euch die Community doch scheißegal?

Fotos: Marcel

20.11.2020 © O.Flöter (714 Uploads)  |  31 Kommentare  |  10 Fotos

19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee
19. November 2020 - Ostsee

31 Kommentare

Gast  |  20. November 2020 20:12
Hey Olli, laß Dich nicht ärgern und mach weiter so. Deine Texte und Fotos sind meist sehr unterhaltsam, auch wenn es mich jetzt ärgert, daß ich Donnerstag nicht losgefahren bin ;) Dafür dann morgen, mit Fotos.....

Gast  |  20. November 2020 20:13
Ui, ui, jui, da ist wohl einer angepiekt und vom entspannten Lyriker mit dem richtigen Blick durch das Okular zum Hater geworden!!
Chillt mal alle und genießt den lauen, windigen Spätherbst.

Beste Grüße Tom

Gast  |  20. November 2020 20:37
Scheiss localism
Kamera wurde gut bedient.
Aber vielleicht vorm hochladen den Horizont noch gerade rücken wäre mal ne Sache.
Das ist ja wohl das absolute Basic bei Surfbilder. Ich finde eure Geheimnistuerei echt albern.
Das ist absolut nicht Sinn der Sache.
Es geht ja nicht darum sich Irgendwelche Bilder anzuschauen. Sondern wie war es wo. Das ist interessant. Wenn ich einfach nur Bilder anschauen will, gehe ich auf Instagram oder so.
Ach wenn ihr wissen wollt wer ich bin. Vielleicht habt ihr es ja zwischen den Zeilen gelesen.
Für alle die es nicht gecheckt haben.
Könnt mich Dude nennen

Gast  |  20. November 2020 20:48
Schön Püttsee wieder!

Gast  |  20. November 2020 21:11
Sehr geil, Kägsdorf, weiter so!

Gast  |  20. November 2020 21:20
Elmenhorst. Smoke on the water!!

Gast  |  20. November 2020 21:30
Schöne Schräglage in pic 9 oli
:-) hip(ster)

Gast  |  20. November 2020 21:40
Hey Ihr TypenInnen, die immer nach Spotnamen fragen. Mal eben schnell ne Nummer schieben ist einfach nur Porno. Lasst doch den Zauber des Unbekannten!

Wisst Ihr was toll ist am Windsurfen? Es ist ein Prozess und eine ewige Suche! Jegliche Mystik wird zerstört durch erbärmliches Geposte, packt Eure Sachen und macht Euch auf den Weg! Man lernt Windsurfen in Wellen nicht schnell, auch braucht es Zeit die Spots zu erkunden, und ja, irgend wann weiss man ganz genau, wann und wo alles passt. Ich glaube es ist einfach gesund wenn jeder den Prozess einmal durchlæuft und dann teilt man gemeinsam :) Ahoi!

Gast  |  20. November 2020 21:48
Achso, wenn Ihr keine Zeit habt fuer den Prozess Spots zu erkunden weil Ihr so wahnsinnig busy seid, na dann dann muesst ihr in einen Puff!

Gast  |  20. November 2020 22:27
... was ist denn hier los?

Gast  |  20. November 2020 23:03
Ich glaub hier machen einige zu hart Yoga um sich einen flöten zu können💁

Gast  |  20. November 2020 23:42
wird wohl so sein..sehr weise und schön ausgedrückt

Gast  |  21. November 2020 00:18
Es gibt jetzt ne Uhr vom französischen Surfweltmeister.

Gast  |  21. November 2020 01:46
Bild 1 ist klasse!

Gast  |  21. November 2020 10:47
Nach Spotnamen fragen Leute wie dieser Typ mit seinem Wing Foil...da da nur blöd im weg rumgelegen ist. Ansonsten weis doch jeder halbwegs ostseekundige wo das war.
Ich freu mich jedenfalls über ein paar Shorts von dir. Die Leute die hier meckern wissen nämlich nicht wieviel Geld, Zeit und Lust man investieren muss um gute Fotos zu bekommen.
Larsen!
PS wir haben jetzt noch SSW aber soll gleich auf SW drehen. Ich mach mich dann mal wieder auf den Weg dorthin!

Gast  |  21. November 2020 15:31
Seit wann verschenkt der Oli seine Shorts, muss man dafür zur Secret-Patrol gehören und Wingsurfer-Hater sein?

Gast  |  21. November 2020 16:45
Ich denke selbst du solltest wissen das ich shoots meinte.

Gast  |  21. November 2020 18:14
Dazendorf? Was geht denn sonst bei Südwest?
Wobei mir die Wellen für Dazendorf fast zu groß vorkommen

Gast  |  21. November 2020 18:21
Na wenn das so ist solltest Du wissen, dass es die shots sind die Du Dir gerne anschaust, oder schaust Du gerne bei den shoots zu, die dann hoffentlich zu den guten shots führen?

Gast  |  21. November 2020 19:20
Bist du Lehrer oder warum willst du den Zusammenhang nicht verstehen???

Gast  |  22. November 2020 10:41
Geile Bilder @Marcel ich pack dann mal meine Cam auch wieder ein, dann mal wieder Bilder von euch. Habs erst heute gecheckt.Gerne mal wieder mit euch an den vielen Secret Spots DER OSTSEE die jeder hier oben kennt zum surfen gehen. ;-) Läuft ja hier.

Gast  |  22. November 2020 19:09
Hoffentlich surft Ihr wirklich alle immer nur an den Secret Spots - damit ich an den Mainstreamspots (Heiligenhafen, Heidkate etc.) dann nur normale Leute treffe, die einfach nur surfen gehen, ohne die hier übliche SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG. Ihr habt bestimmt alle auch FaceBook und Instagramm-Accounts.

Gast  |  22. November 2020 19:20
👍👍👍

Gast  |  23. November 2020 10:59
Hallo Hr. "Gast" der hier rum mault. Gehst du eigentlich auch Surfen? Irgendwie sehe ich Dich meist nur am Spot rumstehen, 5 min. raus dann wieder am Auto. Naja ich mach dann mal nen Bier auf. Immer locker hier bleiben. Das Spot Raten ist hier schon seit Jahren hier drin und nur die Angabe "Ostsee" ist auch echt genau. Oje, Chill mal deine ... weiter am Strand und lass die Leute hier ihren Spaß und Freude an dem tollsten Sport der Welt haben. Pics sind immer geil, da man sich selten selber sieht draussen. Macht weiter und lass den Mainstreamspot Strandsteher da wo er ist.
Have Fun ;-)

Gast  |  23. November 2020 11:37
Man kann die Kommentarfunktion auch ausschalten, wenn man mit Kritik nicht leben kann. Ist taktisch klüger, als jeden Kritiker als Strandsteher, Schotstarter, Wing-Anfänger, Puffgänger usw. zu bepöbeln. Ich finde es langsam wirklich albern...Zur Spot-Geheimniskrämerei steht hier schon einiges und wenn man es nicht teilen möchte und nur sich selbst und seine "Best-Buddys" in Szene setzen möchte, ist eine private WhatsApp- oder Facebookgruppe vielleicht der bessere Ort. Unter den Umständen kann ich gern auf die Flöter-Fotos verzichten.

Gast  |  23. November 2020 12:22
Ich kann die Geheimniskrämerei sehr gut nachvollziehen da es anscheinend immer voller und die Leute die sich um die kleine Welle kloppen anscheinend immer dämlicher werden. Sorry für die Wortwahl aber es ist leider so. Komischerweise kommt man mit seinen Bekannten immer gut klar, hat ne gute Zeit und das harmoniert irgendwie. Sollten sich die Psychologen mal mit beschäftigen aber vielleicht liegt es auch einfach an der Masse der Surfer. Paar Bruchpiloten waren ja immer schon dazwischen aber die Dichte nimmt zu. Gleicher Nervkram auf der Autobahn wo die sich dann immer von hinten anschleichen, die Mittelspur neben dir blockieren und dann nicht überholen können weil die dich abgrüßen wollen oder was auch immer. Versteh ich nicht.

Redaktion Redaktion  |  23. November 2020 12:29
Mal kurz in die Runde: Nur der Uploader kann Kommentare ausschalten. Alle Kommentare sind von Gästen, die - vollkommen normal - unterschiedlicher Meinung sein können. Der Tonfall einiger Post ist hier leider etwas abgedriftet... warum ist das eigentlich so? Letztendlich verhindert dieser Umgangston (und nicht das Auslassen von Spotnamen oder das Fotogafieren von Buddies), dass neue Surfer motiviert werden ihre Fotos zu zeigen. Damit arbeiten ein paar Spezialisten hier aktiv gegen andere User und damit auch die Quick Pics allgemein... Absicht?

Jeder kann soviele Fotos von sich selbst, Freunden oder anderen Surfern (die damit einverstanden sind) hochladen, wie er möchte. Fotos von Surftagen zu zeigen ist doch eigentlich eine gute Sache. Eine Spotangabe freut auch uns, muss aber nicht sein. Die Angabe 'Secret Spot' erscheint übrigens automatisch, wenn das Spotfeld beim Upload leer gelassen wird.

Gast  |  23. November 2020 19:31
Danke, OF.

Gast  |  23. November 2020 19:32
Danke auch an Gast 1. OF

Gast  |  24. November 2020 11:58
Puuh, das ist mir alles zu verkopft. Ich bin raus.

Gast  |  25. November 2020 11:16
Danke an die Redaktion, für den Einwand und nur mal kurz zur Empathie, natürlich kann jeder Surfer selber entscheiden ob er hier den Spot nennt oder nicht! Aber bedenkt mal Ihr tollen Locals das es Surfer gibt die nur im Urlaub an die See fahren können und trotztdem viel Geld für einen Sport ausgeben den sie nicht jede Woche betreiben können. Davon leben übrigens viele Geschäfte und Vermieter usw... Und wenn diese dann ein paar TIpps bekommen können ohne lange suchen zu müssen und wertvolle Wasserzeit verschwenden dann ist das Prima!
VG Nico



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 19. November 2020?


19.11.2020 -
19.11.2020 -
19.11.2020 -
19.11.2020 -
19.11.2020 -
19.11.2020 -