05.02.2021 - Nordhalbkugel

05.02.2021

Nordhalbkugel

Leer war es auch bei uns. Das lag sicher auch am optischen Eindruck: kaum Welle.
Kommt zwar selten vor, aber ich wäre wieder zurückgefahren. Es wurde dennoch ein erheblicher Gruppenzwang ausgeübt und so ließ es sich nicht ändern, bei 1°C das 5er Segel und das kleine Board vorzubereiten und sich so zu kleiden, dass ein Schmunzeln anderer nicht zu verhindern war. Schick ist was anderes. Der Wind reichte von Beginn an und nach ca. 1h legte er sogar noch weiter zu, was zur mehr Welle führte aber auch dem Ausdruck Windchill mehr Bedeutung verlieh. Entgegen des ersten Eindrucks war es nicht schlecht und die eine oder andere Welle war garnicht so übel. Am Ende wurde die vorbereitete Suppe mit einer großen Kelle zu Hause geteilt.

05.02.2021 © O.Flöter (887 Uploads)  |  12 Kommentare  |  6 Fotos

05.02.2021 - Nordhalbkugel
05.02.2021 - Nordhalbkugel
05.02.2021 - Nordhalbkugel
05.02.2021 - Nordhalbkugel
05.02.2021 - Nordhalbkugel

12 Kommentare

Gast  |  05.02.2021 23:48:02
Kömödiant was?

Gast  |  06.02.2021 07:35:43
Hallo O.!
Schön, wie Du Deinem Stil (textl. umreißen der Impression, jeden Tag (?) den Du abbekommst zu posten & trotz diverser Unkenrufe den konkreten Spot nicht zu benennen) treu bleibst.
Mich freuen Deine Beiträge & geben Motivation für die Zeit nach Corona... (wohne im Westen & hier geht aktuell wg der Pandemie quasi nichts).
Und: wenn ich Posten würde, würde ich standardmäßig mindestens mal meine Secret-Spots, die ich durchaus habe (jau... 500 Km Anfahrt) auch nicht zum überfüllen ‚promoten‘.
Reinhauen & gute Sessions ‚vor der Haustür‘
PS: das Leben hat keine Probezeit!

Gast  |  06.02.2021 08:14:59
Sauber Oli! Und das im Text versteckte Spoträtsel ist genial😊👍Hoffe die Suppe hat gemundet🤣

Gast  |  06.02.2021 11:22:00
;-)
https://deutschtraining.org/deutsche-grammatik/satzbau/

Gast  |  06.02.2021 15:13:15
Sehr schön, immer wieder nett...
Das im Text versteckte Spoträtsel wurde ja auch ein wenig im letzten Bild gelöst.
Btw,
keine Ahnung ob du hier regelmäßig mitliest oder nicht... aber ich sag einfach mal (auch in Form eines kleinen Rätsels):
Sebastian, alle Achtung, ich zieh "mein Kapperl",
hätte es nicht umbedingt gedacht, aber ich freue mich um so mehr darüber dass du es durchziehst, klasse!
Gruß
A.J.

Gast  |  06.02.2021 18:45:29
IST KELLENHUSEN!
Eigentlich nicht Corona-konform , nicht wahr, wer soll euch bei Bruch retten? Schon mal überlegt? D.N.

Gast  |  06.02.2021 19:53:48
Warum,Gast 18.45,musst du so einen Senf schreiben?
Machst du dir Gedanken wer dich rettet wenn du beim Spaziergang im Wald ein ernstes Problem hast ? Kellenhusen war auflandig,die Brücke reicht ca 100m ins Wasser,das schafft man zu schwimmen. Wenn nicht,dann nicht.
Ob man surfen geht darf wohl jeder für sich entscheiden.

Und BITTE,nix mehr vom Chinavirus,es nervt !!!

LG Holger
PS: Ich war auch surfen, mit weit weniger Mitsurfern...

Gast  |  06.02.2021 20:39:45
Der Holger ist ne besonders harte Sau anscheinend. Holger, weiter so!

Gast  |  06.02.2021 22:13:09
Was hat das mit harte Sau zu tun ? Schade,noch so etwas sinnloses zum Thema. Es lebe der Sport...

Gast  |  06.02.2021 22:46:04
Wat'nen verGleich. Spazieren GEHEN oder bei 2grad Wasser und gefühlte -5 Luft WindSURFEN.
Ich glaube der unterschied beim Retten ist: zum Waldspaziergang kommen die Helfer in Winterklamotten und Spürhund. Am Spot OSTSEE ( wo immer der auch liegen mag, vermutlich nähe des Turms ) kommt ein Rettungsboot, evtl ein Hubschraubschraub usw.
Soll auch teilweise sein, das in Seenot geratene nicht zu sehen sind, auch Spürhunde schaffen das dann wohl nicht.

Trotzalledem Amigos, Hut ab vor dieser Eiskalten Action in der See! Grande Cochones. Hals und Beinbruch.

Gast  |  07.02.2021 00:51:52
wer ist Carola?

Gast  |  08.02.2021 08:01:11
Schöne Bilder.
War Sa. und So. auch aufm Wasser. Allerdings etwas südlicher in Pelzerhaken.
Wer bei diesen Bedingungen aufs Wasser geht sollte sich dem Risiko bewusst sein. Ich denke alle von uns (die jetzt noch aufm Wasser waren) gehen auch regelmäßig das ganze Jahr aufs Wasser und wissen sich Vorzubereiten und Nachzubereiten. Falls doch was passiert, heißt es schnellsmöglich Segel abkoppeln und aufm Brett an Land paddeln (Rettungskräfte verständigen, das das Segel noch rumtreibt) und vor allem nie alleine aufs Wasser und Kumpels dabei damit man gegenseitig auf sich achtet.

MfG René



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 05.02.2021?


05.02.2021 -
05.02.2021 -