12. Oktober 2021 - Zingst

12. Oktober 2021

Zingst

Eine schöne Welle gabs vor Zingst, weil in der Nacht es mit 5Bft aus NW geblasen hat. Was macht man bei Side/On und nur schwachen 5 Bft.? Mit dem 100l Freestyleboard und bauchigem 5,2er hatte ich extrem viel Spaß, es waren teilweise über 6 Turns bis vor dem Strand möglich! Anscheinend war ich der Einzige mit der Idee, es war keiner weiter da. Obwohl es der einzige Spot für Welle an diesem Tag auf dem Darss war.

Surfer: Alf
Fotos: Jennifer

13.10.2021 © alfba (3 Uploads)  |  4 Kommentare  |  4 Fotos  |  Weltkarte

12. Oktober 2021 - Zingst
12. Oktober 2021 - Zingst
12. Oktober 2021 - Zingst

4 Kommentare

Gast  |  13. Oktober 2021 19:45
Cool. Freue dich. Ich war gerade in Istrien, da waren am einzigen Spot ca. 50-70 Leute. Never Tell bzw the lost Art of keeping Secrets.

Gast  |  14. Oktober 2021 07:52
...mit 50kg geht das.

Glückwunsch

Gast  |  14. Oktober 2021 07:56
Es muss nicht immer Wingen sein. Mit großem Material hat man auch bei 4-5 Spaß beim Windsurfen.

Gast  |  14. Oktober 2021 08:35
Sehr schön.

Stimme Dir zu. Habe mir letztens einen 100 l Freestyler an unserem Spot geliehen. 5.3 er drauf uns los gings. War immer am gleiten und das dickere Heck bekam ich nach kurzer Zeit auch in den Griff.

Auch ein Freestyler darf zum Freeriden herangezogen werden und dürfte bei 60 % surfenden Spezies zu einem Aha- Erlebnis beim Halsen führen. Man kann einfach länger auf dem Heck stehen, ohne das es gleich absäuft. Zudem sind viele jetzt auch Foil- ready!

Ich habe den Antrag bei meiner Finanzministerin bereits eingereicht ;).

Windigen Herbst an alle.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 12. Oktober 2021?


12.10.2021 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Fischland-Darß - Prerow (5 km)
Ahrenshoop (14 km)
Wustrow (20.1 km)
Ummanz - Suhrendorf (32.8 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Surf & Kite Club (Zingst: 4.9 km)
Surfshop: Windsurfing-Rügen & Kite-Island (Suhrendorf: 32.9 km)
Surfschule: Windsurfing-Rügen & Kite-Island (Suhrendorf: 32.9 km)
Unterkunft: Ummaii Surfhostel (Suhrendorf: 33.5 km)