20.02.2023 - Bolonia

20.02.2023

Bolonia

Zum Glück sind die Wolken überwiegend in Tarifa. Ansonsten hätten wir den Eindruck wir sind in Norddeutschland. Gestern wie auch heute sollte der Wind deutlich nachlassen. Das stimmte schon gestern in Canos nicht und auch heute waren die 4-5 Bft. nur anfänglich mit 4.0 zu bewältigen. Der deutlich nachlassende Wind bedingte dann auch, dass es ab ca. 15 Uhr zu groß war. Wie bei der Homöopathie führt die Verringerung der Konzentration zur verbesserten Wirkung, so dass gar nichts am besten wirkt. Folglich bauten sich auch weiter draußen herrliche Sprungrampen von auch mal 1.8m auf, die nur selten steil aber herrlich glatt waren. Die Abstände von max. 5m waren etwas hinderlich. Die letzten Bilder sind in Playa Valdelagrama entstanden. Ein toller Spot auch bei ablandigem Wind. Allerdings sollte er nicht zu stark sein, da verlorener Stuff an Cadiz vorbei nach Neufundland treibt. Letzte Woche wurde dort zudem ein toter Surfer entdeckt.

20.02.2023 © O.Flöter (886 Uploads)  |  14 Kommentare  |  9 Fotos  |  Weltkarte

20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia
20.02.2023 - Bolonia

14 Kommentare

Gast  |  20.02.2023 20:49:00
Tarifa & Umgebung ist offenbar auch nur von dieser Welt.

Gast  |  20.02.2023 21:13:40
Toter Surfer aus Tarifa auf Neufundland entdeckt? In einem Stück?

Gast  |  21.02.2023 08:27:11
Na immerhin gibt es in Tarifa stabile Stromverhältnisse, Kapstadt bricht seit dieser Woche/Sonntag Nacht komplett zusammen, das ist der aktuelle Strom Abschaltplan für Sunset Beach/Bloubergstrand. Stufe 6 von 8 Stufen bei der praktisch es keinen Strom mehr gibt.

https://loadshed.org/zones/4948517571264512/www-capetown-gov-za/milnerton

Wer noch kommen möchte sollte evtl. über eine Umbuchung nachdenken.

Gast  |  21.02.2023 09:47:18
Ist doch praktisch mit dem Loadshed im Urlaub, kann man doch schon mal für Deutschland üben. Man übt dort ja auch den Frontloop um diesen dann auch auf der heimischen Ostsee zu können.

Gast  |  21.02.2023 10:30:07
Tja, nicht ganz. Bei viel Wind fällt im Bereich Torre de la Peña häufig der Strom aus. Dies gerne auch für einige Stunden. Homeoffice nur bei gutem Akku. Einige Strommasten aus Holz liegen seit Wochen umgekniggt auf den Feld oder über Zuwegungen. Leitungen hängen so tief, dass Womos nicht unter durchfahren können. Aber die Bananen haben zumindest einen ähnlichen Krümmungsgrad. Das reicht doch. OF.

Gast  |  21.02.2023 10:43:16
Seit Ihr noch auf Diesel? Nehmt doch den Akku vom Elektrobulli! Oh, Mist, dass Ding muss ja auch mal geladen werden. Also doch Kerze und Brieftaube

Gast  |  21.02.2023 10:59:41
Arbeiten auf Distanz/Homeoffice in Kapstadt ist momentan echt nicht einfach, man mogelt sich so durch die Strom Abschaltungen und Windsurfen will man ja auch noch ???

Gast  |  21.02.2023 11:14:25
Kann man da nicht ein menschliches Hamsterrad mit nem Generator versehen und für nen ordentlichen Stundenlohn seinen eigenen Strom produzieren? Ah, wieder Mist, das Netz ist ja auch down. Also Satellitenhandy nächstes mal mitnehmen.
Was uns wohl blüht, wenn hier mal wirklich viele auf E-Auto umstellen, weil es politisch erzwungen wird. Nun verstehe ich die Angst vor der Steinzeit mit Blick nach SA.

Gast  |  21.02.2023 19:28:07
PV aufs Dach + 'ne Speicherlösung. Sehe das Problem nicht. Ich wage mal die steile These, dass sich im weitesten Sinne jeder "Kapstadt Homeofficer" sowieso selbst der Nächste ist, dann halt einfach die eigene Stromversorgung sichern und weiter gehts.
Bild 4 - schön!

Gast  |  22.02.2023 00:20:25
BiogasEnergy aus AA, klappt wunderbar in SH,
wenn 2x Stuhlg...g / Tag.

So ein Laptop ist doch im 12v Bereich, was ist mit Balkonkraftwerk? Zu wenig Sonne ?

Gast  |  22.02.2023 08:48:34
Überlegt mal, wie Eure Daten von A nach B kommen. Der eigenen Verbrauch ist ein Witz gegen das, was die Netze und Rechenzentren verbrauchen. Die liegen ja auch brach.

Gast  |  22.02.2023 10:37:11
Die Stromabschaltungen mit den ich heute rechnen muss:
0:00 Uhr - 02:30 Uhr
6:00 Uhr - 10:30 Uhr
16:00 Uhr - 18:30 Uhr (da ist es aber egal, da ist Wind und da sitzt man nicht am Schreibtisch)
22:00 Uhr - 00:30 Uhr

Der Router hat eine USV die ungefähr 2 Stunden hält, der Akku vom Laptop ca 8 Stunden. Also komplett ist man nicht raus, aber störend ist das Ganze schon.

Gast  |  22.02.2023 11:38:02
Naja, das liest sich schlimmer, als ich es hier (bin auch in Kapstadt als windsurfender Homeofficer) tatsächlich empfinde. Selbst wenn der Router-Akku ausgefallen ist, funktioniert immer noch das mobile Netzwerk. Das kostet zwar Data, ist aber absolut im Rahmen für das, was einem hier geboten wird. Selbst wenn über Tag rund 6 Stunden der Strom abgeschaltet wird, kommt man mit 2 Powerbanks von 20.000 mAh locker über die Runden. Inkl. Internetverbindung und zwischenzeitlicher Video-Calls. Ich hatte mir das wesentlich umständlicher und schlimmer vorgestellt. Sowieso ist das Klagen auf höchstem Niveau, denn wir "Laptop-Arbeiter" haben doch nicht annähernd so Probleme, wie es die ganzen Handwerker haben, deren Maschinen ständig nicht laufen. Und die ganzen Dieselgeneratoren können sich nur die großen Firmen und Einkaufszentren leisten (mal ganz abgesehen davon, wie obskur das Ganze ist, dass man hier Strom abschaltet, um Diesel in rauen Mengen zu verbrennen. Dabei scheint hier wie bekloppt die Sonne und meistens hat's auch noch ausreichend Wind. Und Platz ohne Ende... darf man gar nicht drüber nachdenken...).
Also für alle die gerne windsurfen UND mobil arbeiten können. Bucht nicht um. Das läuft hier trotz der Umstände ganz geschmeidig. Und Kapstadt ist einfach ein Traum. War es schon immer und wird es auch bleiben, egal wie bekloppt sich hier die Regierungen anstellen... Schönen Gruß!

Gast  |  23.02.2023 08:43:56
Danke an die positiven Wörter vom
Homeofficer.
Übrigens geile Bezeichnung!

Weiterhin gute Tage am Kap der guten Hoffnung.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Conil de la Frontera (33.6 km)
El Palmar (38.2 km)