AV Boards
Mitte: Point-7 (Andrea Cucci) vertreibt die AV Boards. Links: Das Free-Wave-Board Nytro. Rechts: Der Freeracer Nuvolari

AV Boards

AV Boards soll über den Vertrieb durch Point-7 weiter wachsen.Zwei Boards sollen sich besonders für den deutschen Markt eignen.

Den Namen Aurelio Verdi kann nicht jeder in der Windsurfszene gleich zuordnen. Verdi war Shaper für RRD bevor er seine eigene Marke AV Boards aufsetzte. Die Boards lässt Verdi bei Kinetic in Vietnam bauen. Durch den Schulterschluss mit Point-7 kann sich Aurelio Verdi stärker auf das Boarddesign konzentrieren, während Point-7 sich um den Vertrieb und den Service kümmert.

Der Chef von Point-7, Andrea Cucci kommentiert: "Wir von Point-7 sind begeistert, dass wir die Chance hatten, den Vertrieb und einen Teil der Entwicklung des Projekts von Aurelio Verdi und seiner Marke AV-Boards zu unterstützen. Aurelio ist ein großartiger Shaper mit enormer Erfahrung im Windsurfen, der mit seinen Boards Weltmeistertitel erobert hat. Damit können wir unseren Kunden ein sehr leistungsfähiges Paket anbieten, das sich in den nächsten Monaten noch intensiver auf das Windsurfen konzentrieren wird"

Aurelio Verdi
Bevor Aurelio Verdi AV Boards gründete, entwarf er Boards für RRD.

Für den Deutschen Markt stellt AV Boards das Free-Wave-Board Nytro und den Freeracer Nuvolari in den Vordergrund. Das Nytro gibt es in vier Größen von 87 bis 113 Litern Volumen. Die Rocker-Linie ist für frühes Angleiten und gute Geschwindigkeit relativ flach ausgelegt und hat einen kleinen Kick im Heckbereich. Das Unterwasserschiff ist als Doppelkonkave mit einem recht ausgeprägten V im Heckbereich gestaltet. Das Board kann sowohl mit einer einzelnen Finne in der mittleren Power-Box genutzt werden, als auch mit Thruster-Finnen.

Das Freerace-Board Nuvolari hat Verdi aus dem Slalom-Racer Modena abgeleitet. Das Nuvolari ist in drei Größen von 106 bis 132 Liter Volumen erhältlich. Im Gegensatz zum Moderna sind die Freeracer etwas komfortabler ausgelegt und lassen sich leichter halsen. Das Nuvolari mit 132 Litern Volumen verfügt über eine Deep Tuttle Box und kann auch mit Foils genutzt werden.

Die Boards können in Makkum bei Surf and Sail sowie am Gardasee getestet werden. Außerdem will Point-7 eine Testmöglichkeit bei einigen Events bieten: point-7.com/...

Link zu AV Boards: www.avboards.com

16.06.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller