boot Messe in Düsseldorf - Surfen in Halle 17

Die boot in Düsseldorf

Ein Blick in Halle 17

Nach zwei Jahren Pause ist die gute alte boot-Messe wieder zurück in Düsseldorf. Wir waren am ersten Tag vor Ort und haben uns in Halle 17 - der neuen Heimat für den Surfsport - umgeschaut.

Neben dem Actionbecken, das mit größerer Tiefe und 34 Windrotoren jetzt fürs Pump- und Wingfoilen geeignet ist, gibt es auch frischen Wind in der Markenlandschaft: We One ist eine neue Windsurf-Boardmarke aus Österreich, die von Gerhard Scharl und Paul Simmerl in diesem Jahr gelauncht wurde. Custom Boards und eine Kleinserie mit Doppelsandwich-Konstruktion gehören zum Angebot.

Auch Ventores ist ein neuer Name in der Branche - vorgestellt wird eine selbstauslösende Fußschlaufe, die sturzbedingte Verletzungen verhindern soll. Der Auslösemechanismus kann ähnlich einer Ski-Bindung feinjustiert werden.

Details zu diesen Produkten und alle anderen Updates aus dem Sortiment der Aussteller erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Aus dem Windsurfbereich findet ihr folgende Marken auf der Messe: AV-Boards, F2, GA-Sails (Gaastra), GUNSAILS, Nautix, Point-7, Severne, Starboard, Tabou und WE ONE.

Messeüberblick - die Stände in Surfhalle 17 auf der boot 2023

Genau so groß ist Wingen, unter anderem AK Durable Supply, Cloud IX, Ensis, F2, Freewing, GA, GUNSAILS, Indiana, Jimmy Lewis, PPC, Tabou und Winger Ride stellen aus.

Daneben findet ihr Brands aus dem SUP, Wake-, Kite- und Skimboardbereich, sowie einige Händler wie z.B. Surfkeppler mit heißen Deals bei Segeln, Boards und Wings.

22.01.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: boot 2023 / Hoeppner PR, Jürgen Schall