GWA Foil Slalom Training für Windsurfer
Das erste Training am Dümmer See war ein voller Erfolg.

GWA Foil-Slalom-Regattatraining mit Dennis Müller (GER-89)

Die German Windsurfing Association (GWA) führt in diesem Jahr diverse Schulungen an Spots in Deutschland durch, die auf die Teilnahme an Foil-Slalom-Regatten vorbereiten sollen.

Der erste Termin fand bereits am Dümmer See statt. Fragestellungen wie „Wie komme ich am besten aufs Foil?“ oder „Wie bin ich auf den verschiedenen Kursen am schnellsten?“ wurden beantwortet. Angst vor dem Training muss niemand haben. Am Dümmer fand sich ein bunt zusammengewürfeltes Teilnehmerfeld im Alter von 14 bis 60 Jahren ein. „Unter anderem war Mara vom Steinhuder Meer mit dabei, die im Rahmen des Trainingslagers erst zum zweiten Mal auf dem Foil stand,“ erklärt Dennis Müller. Ein Ziel der Schulung ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Teilnahme beim Multivan Windsurf Cup vorzubereiten.

Wer den ersten Termin verpasst hat und Lust auf eine Teilnahme am Training hat, kann sich für folgende Veranstaltungen anmelden. Auch hier wird Dennis Müller die Schulungen durchführen.

03.06.2022 Kellenhusen 02.-03.07.2022 Auesee (Termin nicht 100 % fix)
07.07.2022 St. Peter Ording
22.-24.07.2022 Schilksee (Kiel)
10.-13.08.2022 Alacati, (Termin nicht 100 % fix)

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich per eMail in der GWA-Geschäftsstelle melden: info@germanwindsurfing.de

18.05.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Veranstalter