International Windsurfing Tour

International Windsurfing Tour

Die IWT will noch in diesem Jahr Wave-Contests in Fiji (Cloudbreak), Chile (Topacalma), Peru (Pacasmayo) und Hawaii (Ho'okipa) durchführen.

Die International Windsurfing Tour hat vom Inselstaat Fiji die Erlaubnis bekommen, am Top-Spot Cloudbreak einen Windsurf Contest durchzuführen. Falls das Ereignis tatsächlich stattfindet, können wir uns auf lupenreines Down-the-Line-Wavesailing freuen. Der Contest soll als Invitational vom 20. bis 30. August 2022 stattfinden.

Abgesehen von dem Event in Fiji, sollen weitere Wave-Wettbewerbe in den USA (Oregon), Chile, Peru und Hawaii veranstaltet werden. Das Finale der IWT-Tour soll wie in den Jahren vor Corona in Ho'okipa stattfinden. In diesem Jahr ist nach aktuellem Stand allerdings keine Kooperation mit der PWA geplant.

Weitere Infos: internationalwindsurfingtour.com/iwt-wave-tour/

07.06.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Veranstalter