Klaas Voget beendet PWA-Wettkampfkarriere

Klaas Voget

Klaas Voget beendet PWA-Wettkampfkarriere

Klaas Voget beendet mit dem World Cup auf Sylt nach 22 Jahren seine PWA-Wettkampfkarriere. Der aus Aurich stammende Sportler widmet sich in Zukunft der Entwicklung des Wingfoilens für Duotone und Fanatic.

Der studierte Sportwissenschaftler stand 1992 das erste Mal auf einem Windsurf-Board. Acht Jahre später feierte er sein Debüt auf der PWA World Tour. Im Verlauf seiner Karriere war Voget acht Jahre in den Top-Ten. Die beste Position ein vierter Weltranglistenplatz im Jahr 2009. Darüber hinaus wurde Voget 2007 und 2010 Deutscher Meister in der Welle.

Ein älteres Video aus dem DAILY DOSE Archiv, das wir damals nahe Aurich bei Klaas produziert haben.

24.09.2022 © DAILY DOSE  |  Text: 9pm media, Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: HOCH ZWEI / Jürgen Tap, John Carter