Leon Jamaer wechselt zu Flikka
Leon Jamaer wechselt von JP zu Flikka

Leon Jamaer wechselt zu Flikka

Der Wave-Profi Leon Jamaer ist jetzt auf Boards des slowenischen Herstellers Flikka unterwegs. Flikka bietet sowohl Custom-Shapes als auch vorkonfigurierte Varianten an.

Leon kommentiert den Wechsel so: "Nach der langjährigen Zusammenarbeit mit JP Australia habe ich mich nun dazu entschieden einen neuen Weg einzuschlagen. Ab sofort bin mit den Brettern von Flikka unterwegs und werde mich bei kommenden Wettkämpfen und Reisen auf slowenische Handarbeit verlassen. Ich hoffe, dass ich durch die Custom Boards mein Level weiter steigern kann. In den letzten Wochen habe ich die Boards an Nord- und Ostsee ausprobiert. Dabei hat mich der Performance ebenso überzeugt, wie die Verarbeitung. Weiterhin werde ich mit Segeln und Neopren-Anzügen von Neilpryde unterstützt."

Beim momentan stattfindenden surf-Festival auf Fehmarn können die Boards getestet werden. Aufgrund der guten Vorhersage sollen am Samstag zwischen 11.00 und 14:00 Uhr auch am Wavespot Altenteil Waveboards mit Volumen zwischen 80 und 90 Litern zum anfassen und ausprobieren bereit liegen. Die restliche Flikka-Palette (Freeride-, Freestyle und Wingfoil-Boards) kann noch bis Sonntag auf dem Festivalgelände am Südstrand ausgeliehen werden.

27.05.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, Veranstalter  |  Fotos/Grafiken: Franziska Doose