Naish Assault 2022

Naish Assault 2022

Vielseitiger Wave-Allrounder mit Bump & Jump Ambitionen

Das 2022er Naish Assault ist ein vielseitiger Wave-Allrounder, der auch für drucklose Wellen und Bump & Jump Bedingungen konzipiert wurde. In typischen Nord- und Ostseewellen soll das Assault viel Speed auf der Welle generieren, aber auch bei niedriger und mittlerer Geschwindigkeit agil drehen.

Der Deutschland-Importeur beschreibt das Drehverhalten so: "Im Gegensatz zu klassischen Stubby-Shapes dreht das Board wirklich eng und ermöglicht radikale Wellenritte. Das breite Heck vereinfacht zusätzlich Aerial Manöver auf der Welle, weil es der Welle mehr Angriffsfläche bietet."

Für die Welle bietet das Assault eine Thruster-Finnenanordnung. Die Mittelfinne ist in einer US-Box untergebracht. Das Board lässt sich auf Flachwasser auch als Single Fin nutzen.

Die Leistung in schlappen Wellen bedeutet aber nicht, dass das Board in Sahnebedingungen weniger Leistung abliefert, wie Ricardo Campello im Firmenvideo beweist. Das Assault eignet sich auch für diejenigen, die mit nur einem Board eine Vielzahl von Bedingungen abdecken wollen. Das Assault gibt es in vier Größen von 75 bis 105 Liter Volumen. Die Länge bewegt sich zwischen 217 und 220 cm bei einer Breite von 56 bis 62 cm.

Weitere Infos findet ihr hier: www.naishsails.com/product/assault/

13.05.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, Finja Schiewer  |  Fotos/Grafiken: Fishbowl Diaries / Naish