NeilPryde 2012 - die neuen Segel

NeilPryde 2012

die neuen Segel

Neu entwickelte Materialien und einlaminierte Farben sind die auffälligsten Merkmale der neuen Neilpryde Segel Kollektion.

Armourweb, Dyneema und Twin Seams sind die Schlagworte - dahinter verstecken sich neue Materialen und Verstärkungen, die die Segel stärker und haltbarer machen sollen, ohne dabei das Gewicht zu erhöhen.

ArmourWeb ist die Bezeichnung für Verstärkungen im Segeltuch, zwei zusätzliche Webrichtungen sollen Segelpower und Widerstandsfähigkeit erhöhen. Dyneema ist eine Garnverstärkungen, das neue Laminatmaterial reduziert das Gewicht und sorgt für höhere Reißfestigkeit sowie höhere UV-Beständigkeit. Twin Seams (doppelte Nähte) sorgen für doppelte Stärke, die zweifache Vernähung soll doppelte Haltbarkeit garantieren.

Besonders auffällig sind die Segel wegen der farbintensiven Muster. Die Farbe wurde dabei nicht auf eine Seite des Segeltuchs gedruckt, sondern als 'Custom Internal Printing' zwischen die Materialschichten laminiert. Geschütz vor mechanischem Abrieb kann die Farbschicht so dünner ausfallen und für eine weitere Gewichteinsparung sorgen. Die Farbe ist bei dieser Verarbeitung ebenfalls besser gegen Ausbleichen geschützt.

Auch die Performance der Segel wurde weiterentwickelt und je nach Modell technische Funktionen wie Compact Clew, Dynamic Compact Clew und Integriertes Compact Clew eingebaut. Alle Details zur 2012er Segelkollektion findet ihr auf der Neilpryde Website:

www.neilpryde.de

05.08.2011 © DAILY DOSE

NeilPryde 2012 - die neuen Segel