Big Days 2011 - Sturm rückt an

Big Days 2011

Sturm rückt an

Die Zeichen stehen auf Sturm! Noch nicht offiziell bestätigt, aber mit einer guten Chance auf einen fetten Tag in Weißenhaus sind die Blicke auf kommenden Dienstag gerichtet. Ein kräftiges Tief zieht über die Nordsee heran und wird ab Dienstag auch den Ostseespot belüften.

Zur Zeit sieht die Windrichtung noch etwas zu westlich aus - Nordwest wäre perfekt, um den Strand in der Hohwachter Bucht mit hohen Wellen zu versorgen.

Ein Blick zurück: Weil das Frühjahr in Deutschland es in diesem Jahr nicht wirklich gut meinte mit den 'Supremesurf Big Days 2011' wurde die Waiting Period bis in den Herbst verlängert.

Jobst von Paepcke: "Es sah bisher einfach nicht so gut aus, wie wir es bei den Big Days sehen wollen. Der Event muss das bleiben was er ist: eine radikale Waveveranstaltung bei den bestmöglichen Bedingungen. Es gehört bei den Big Days aber auch dazu, dass man auf den Tag hinfiebert. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende mit einem fetten Tag belohnt werden."

Als mögliche Spots stehen in diesem Jahr Weißenhaus in der Hohwachter Bucht für westliche und nordwestliche Windrichtungen sowie Neu Mukran auf Rügen für Ostwind zur Verfügung. An beiden Spots kann der Big Days Tross jederzeit seine Zelte aufschlagen, sobald es die Bedingungen erlauben.

"Zum Glück sind die Behörden bei der Veranstaltung auf unserer Seite", freut sich Hans Jensen von Supremesurf, "da gab's keinerlei Probleme die entsprechenden Genehmigungen zu verlängern. Auch unsere Supporter O'Neill und Red Bull und unser Presentingsponsor Jever haben den Gedanken der Big Days voll verstanden und ziehen zu 100% mit."

Am Dienstag könnte es soweit sein, aktuelle Infos gibt's unter:

www.supremesurfbigdays.de

06.08.2011 © DAILY DOSE