PWA Youth World Cup in Klitmøller

PWA Youth World Cup in Klitmøller

Wave Event vom 11. bis 17. September

Ein Jahr ist rum und auch in 2022 findet der PWA Youth World Cup wieder in Klitmøller statt. In dem kleinen Ort im Nordwesten Dänemarks wird vom 11. bis zum 17. September das Finale der PWA Jugendtour ausgefahren.

Im Vorjahr konnte am Muschelriff eine Double Elimination ausgetragen werden und Takuma Sugi (U20), Anton Richter (U17), Arthur van den Brande (U15) und Maria Morales Navarro (Frauen) gewannen die jeweiligen Wertungen.

In diesem Jahr gehen bei den Girls Maria Morales Navarro (U17) und Alexia Kiefer Quintana (U20) als Führende der Jahreswertung in den Wettbewerb. Bei den Männern liegen Peter Gobisch (U15), Tobias Bjørnå (U17) und Liam Dunkerbeck (U20) im Ranking vorne.

Die erwachsenen Profis der PWA Tour müssen sich bis Ende September gedulden, dann steigt vom 24.09. bis zum 03.10. der World Cup auf Sylt. Aber sicher werden viele der Profis auch in Dänemark vor Ort sein, denn die Bedingungen dort sind zu dieser Jahreszeit vielversprechend.

24.08.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter