Quatro Pyramid Pro 2022/2023

Quatro Pyramid Pro 2022/2023

Das Pyramid Pro wurde vom Wave-Spezialisten Quatro für die 2022/2023er Saison überarbeitet

Quatro-Shaper Keith Teboul verfeinert die Shapes seiner Boards alle zwei Jahre. In diesem Zyklus hat Teboul dem Pyramid Pro für die Saison 2022 / 2023 eine Verjüngungskur verpasst. Das Board fühlt sich zwar immer noch in perfekten Down-the-Line-Bedingungen wohl, soll aber laut Hersteller viel gleitfreudiger sein.

Speed, Power und Flow hat Teboul dem Board ins Lastenheft geschrieben. In der aktuellen Version soll das Board noch mehr Kantengriff in den Turns haben und mehr "Drive" auf der Welle zeigen. Die Rockerlinie, die Rails und die Outline wurden für die neue Version angepasst. Auch die Mastfußpoition wurde leicht geändert.

Das Unterwasserschiff ist als doppelkonkaves V angelegt, das in einem klassischen Swallowtail endet. Teboul hat dem Board ein Thruster-Setup verpasst. In der Mitte nimmt eine US-Box die mitgelieferte Finne der Maui Fin Company auf. Die Seitenfinnen stecken in Slot-Boxen.

Quatro bietet das Pyramid Pro in sechs Größen von 72 bis 99 Liter Volumen an. Die Länge variiert zwischen 232 cm und 232 cm, bei einer Breite zwischen 54 cm und knapp 62 cm.

Link zum Hersteller: https://quatromaui.com/boards/y2022/pyramid-pro/

08.08.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller

Quatro Pyramid Pro 2022/2023