Leon Jamaer - ab 2014 im Team Pryde

Leon Jamaer

ab 2014 im Team Pryde

Die PWA Saison ist durch und wie immer zu dieser Jahreszeit kommen nach und nach Meldungen über Sponsorenwechsel auf den Tisch. Mit dabei ist eine News zu Leon Jamaer, nach seinem 9. Platz in der 2013er PWA Wave Rangliste hat das Team Pryde zugeschlagen und dem 23-jährigen Kieler im Rundum-Sorglospaket unter Vertrag genommen. NeilPryde Segel, JP-Australia Boards und NP Wetsuits sind im kommenden Jahr seine Begleiter.

Wir haben Leon befragt, wie er Studium und Surfkarriere parallel meistert und welche Rolle der neue Sponsor spielt:

"Die letzten drei Jahre habe ich studiert, daher war es häufig schwierig genug aufs Wasser zu kommen und mich anständig auf Wettbewerbe vorzubereiten. Zum Beispiel war ich den letzten Winter fast komplett in Deutschland oder ich musste zwischen den Kanaren Events für Klausuren zurückfliegen. Trotzdem hat es am Ende für ein Top 10 Ergebnis und das Finale im Stormchase gereicht. Jetzt möchte ich im nächsten Monat meine Bachelorarbeit schreiben und das Bachelorstudium in Sport und Englisch damit abschließen. Mit JP und NeilPryde als neuen Sponsor habe ich nun die Möglichkeit 2014 voll anzugreifen und werde bei allen nationalen und internationalen Events dabei sein."

Auch für einen weiteren Deutschen stehen Veränderungen an. Zwischen Philip Köster (bisher NeilPryde und Starboard) und dem Team Pryde International gab es Verhandlungen über einen NeilPryde/JP Deal, der aber letztendlich nicht zustande kam. Nach zwei Weltmeistertiteln mit NeilPryde wird Philip in kommender Saison mit einer anderen Segelmarke antreten, dazu in Kürze mehr.

Auch Ricardo Campello verlässt nach langjähriger Zusammenarbeit das Team Pryde. Andere Größen aus allen Disziplinen wie Antoine Albeau, Steven van Broeckoven, Jason Polakow und Robby Swift sind weiterhin an Board.

03.12.2013 © DAILY DOSE