VW T4 Bulli Diebstahl in Hamburg

VW-Bus Diebstahl in Hamburg

T4 samt Surfmaterial gestohlen

Am 29.12.2022 wurde in Hamburg der VW-Bus von Kevin Seebeben samt Surfmaterial gestohlen. Den weißen T4 mit Markise, Solarpanel und Campingausbau seht ihr auf den Fotos. Folgendes Material befand sich im Bus:

  • Custom Board 72 Liter weiß/blau (Shape Fanatic Quad 2011)
  • Windflüchter Q Wave 86 Liter grün/weiß
  • Duotone Carbon Platinum Aero 2 Gabel
  • diverse Sailloft Quads (2020/21) 3.3, 3.6, 4.0, 4.4
  • Ion Radium Team Series M Trapez
  • Enemii Mast RDM 340
  • Sailloft Mast RDM Blue 370
  • Duotone Carbon Power XT Aero Verlängerung
  • diverse Finnen (Dugong Quad, MFCs Quad, MUF Freestyle...)

Falls euch Bus oder Ausrüstung über den Weg laufen, würde sich Kevin über einen Hinweis freuen: "Der/die Finder/in bekommt einen Finderlohn und ganz viel Dankbarkeit!"

Hinweise einfach an vwt4-geklaut@gmx.de (oder FB Kevin Seebeben) senden.


UPDATE 03.02.2023
Der Bus ist wieder augetaucht. Er wurde in der Amsinckstraße in Hamburg abgestellt. Kevin: "Das ist eine der meistbefahrenen Straßen Hamburgs - es wirkt fast so, als wollten die Diebe den Wagen loswerden. Aktuell ist der Bus bei der Kripo für die Spurensicherung - es sieht aber so aus, dass sogar noch mein gesamtes Surfmaterial im Auto liegt. Für die Polizei ist das auch ein Rätsel - vielleicht sind am Auto zu viele spezielle Anbauten (Markise, Arbeitscheinwerfer, Innenausbau etc.), sodass beim Weiterverkauf zu sehr darauf geachtet werden muss, dass man sich nicht verrät. Das war aber nur eine Vermutung der Polizei. Ich wollte einfach nur Danke sagen! Das Teilen in den sozialen Netzwerken und euer Artikel haben wahrscheinlich dazu beigetragen, dass die Karre den Dieben zu heiß wurde..."

30.12.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Privat