Westerland, Sylt, PWA Windsurf World Cup

Windsurf World Cup Sylt

Wettkämpfe werden auch 2021 nicht stattfinden

Nach zahlreichen Absagen lagen alle Hoffnungen, im Rahmen der PWA Windsurf World Tour doch noch einen krönenden Saisonabschluss hinzubekommen, auf dem Windsurf World Cup Sylt. Nach der Absage im vergangenen Jahr wird die Veranstaltung jedoch auch 2021 nicht stattfinden.

Die PWA schreibt in ihrer Pressemittleilung: "Die durch die Pandemie verursachten finanziellen Herausforderungen, die komplizierte Logistik für einen verantwortungsvollen Umgang mit Athleten und Zuschauern, sowie die nach wie vor bestehende Ungewissheit über künftige Beschränkungen angesichts der zunehmenden Fallzahlen in der Region, zwangen die lokalen Organisatoren zu der schweren Entscheidung, die Veranstaltung um ein weiteres Jahr auf 2022 zu verschieben.

Der Windsurf World Cup auf Sylt war usprünglich für den Zeitraum vom 24.09. bis 03.10.2021 geplant.

28.07.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

Westerland, Sylt, PWA Windsurf World Cup. Windsurfer springt über eine Welle im Sonnenuntergang.