Wassenaar - Wassenaarseslag

Wassenaar - Wassenaarseslag

Der Strand von Wassenaar liegt hinter einem weitläufigen Dünengürtel. Molen gibt es hier nicht, der Strand und die Brandungszone sind breit. Beste Windrichtung ist SW oder NO, die Strömung ist dann allerdings recht stark. Im Sommer sind einige Strandbuden und ein Surfclub an diesem Strandabschnitt zu finden, oben auf den Dünen steht die Brasserie St. Moritz aan Zee.

Spotkarte

Spotcharakter

hohe Welle über 1,5 Meter kleine Welle bis 1,5 Meter
Sand Kiesel Fels Wiese
 SW, NO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 4 10 18 11
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 7 9 17 15

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Starke Strömung.

Wassenaar - Wassenaarseslag

Anfahrt

Wassenaar liegt zwischen Scheveningen und Katwijk. Aus südlicher Richtung erreicht man den Ort am besten über die N44, aus nördlicher Richtung über die A44. Vom Osten kommend auf der A12 in Richtung Rotterdam, auf halber Strecke bei der Ausfahrt Bodegraven abfahren in Richtung Alphen A/D Rijn, weiter bis nach Leiden, dort auf die A44 bis nach Wassenaar. Der Ort selbst liegt nicht direkt an der Nordsee. Nördlich der Ortschaft führt eine lange und schmale Straße durch die Dünen zum Strandabschnitt Wassenaarseslag. Ganz am Ende befinden sich kostenpflichtige Parkplätze.

Wassenaar - Wassenaarseslag

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

Hallo Als ich am 20.05.2006 am Strandaufgang war stand da ein großes Schild das Windsurfen verboten sei.Ich weis nicht wie eng die Nederländer das sehen,da niemand da war der mir dazu was sagen konnte binn ich wieder abgedackelt. guten Wind Cap-8
Juni 2006 © Cap-8

Es war in niederländis, weil ich nicht gut deutsch könnte (bin ein niederländer). Het is verboden om bij Wassenaar te surfen als je geen lid bent van de surfclub. Dus pas als je lid bent mag je hier surfen (door de gemeente verplicht gesteld). De surfclub heeft géén daglidmaatschappen.
August 2006 © GJ

It's forbitten to surf at Wassenaar if you're not a member of the surfclub! This rule has been putdown by the local government. The surfclub has no day-memberships.
August 2006 © GJ

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Hersteller
Ezzy Sails
Den Haag: 9 km


Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden