Wulfener Hals - Burger Binnensee

Wulfener Hals - Burger Binnensee

Beliebtes Stehrevier, gut bei östlichen Winden. Öffentliche Parkplätze liegen direkt vor dem Campingplatz. Den Sandstrand am Wulfener Hals erreicht man nur über den Campingplatz. Surfschule in der Campinganlage.

Spotkarte

Spotcharakter

Kabbelwelle Flachwasser Stehrevier
Sand Kiesel Fels Wiese
 NO, O, SO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 2 8 17 10
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 3 6 17 12

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Je nach Einstieg relativ steiniges Ufer.

Wulfener Hals - Burger Binnensee

Anfahrt

Auf der 207 bis nach Fehmarn, dort auf der ersten Abfahrt in Richtung Avendorf abbiegen und im Ort weiter in Richtung Wulfen, dort weiter zum Wulfener Hals. Vor dem Campingplatz liegen einige Parkplätze.

Wulfener Hals - Burger Binnensee

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

Ideales Wanderhalsenrevier für Anfänger, absteigen, die Richtung ändern und zurück. Oder Speedtraining im Flachwasser. Sonst langweilig.
Oktober 2003 © Peter

hohe Parkgebühren, eigentlich nur zu empfehlen, wenn man ohnehin auf dem Campingplatz übernachtet. Dann aber seeehr großer Stehbereich (bis hüfttief).
Oktober 2003 © GOGO

Ist ein wirklich gutes Revier. Ideal für Anfänger. Aber auch für Fortgeschrittene, die Powerhalsen üben wollen. Mit riesigem Stehbereich und nem tollem Campingplatz. Wenn man Pech hat, ist der See aber Leergelaufen. Passiert bei einigen Windrichtungen. Dann ist es vorbei mit dem Surfen.
November 2003 © MG

Auf dem Parkplatz SEHR hohe Parkgebühren und meistens überfüllt. Der Camping ist ideal für Familien - die Kids werden beschäftigt und die Eltern können aufs Wasser. Stellplätze am Wasser sind meist schon lange vorher ausgebucht.
Mai 2004 © Phil

tolles ANFÄNGER revier! eigentlich ist das revier nur beim surffestival geil^^. greetz valle www.valentinbeockler.ji mdo.com
November 2007 © Valentin

von wegen hohe parkgebühren.. also ich finde 3€ für de nganzen tag nicht teuer... ansoisten nen sehr gutes anfänger revier perfekt und basics un fr3eestyle moves zu üben.
Januar 2008 © Fabian

Leider wird seit Herbst 22 der Surferparkplatz für Wohnmobile rechts vorm Campingplatz, direkt hinter dem Golfplatz, eingestampft und ein Hotel für Golfer gebaut. Der Abraum liegt jetzt 4 Meter hoch auf der gesamten Aufriggwiese am Spot, damit baw nicht zu benutzen. Artikel findet ihr im Netz, sehr sehr schade, dass damit wieder ein Revier eingeschränkt oder verteuert wird, in dem man auf den CP muss, der wesentlich teurer ist, als der Platz vorne, wenn man im Womo am Spot übernachten will-;_((
Februar 2023 © Nilpreide

Kann ich dort mit einem Foil fahren ( bei Normalwasser ) ?
März 2023 © Karsten

Stellenweise sehr flach in Ufernähe. Frag mal bei wingfoil-fehmarn_de an, die sitzen dort relativ nah dran
März 2023 © Jürgen

Foilen kann ich hier nicht empfehlen, teilweise hast Du nur 30 cm Wasser, erst Mitte Binnensee Höhe Hafen wird es tiefer! Foilen eher in Gold bei N - N/W
Mai 2023 © Ole

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Surfschule
Windsurfing-Wulfen
Fehmarn: 0.3 km

Surfschule
Wingsurfschule Fehmarn
Fehmarn: 1.7 km

Surfshop
Windsport Fehmarn Surfshop
Fehmarn: 4 km

Surfshop
Surfshop Fehmarn
Fehmarn: 5.4 km

Verein
Deutscher Windsurfer Club e.V.
Siek: 6.2 km

Surfschule
Wassersportcenter Heiligenhafen
Heiligenhafen: 13.8 km

Surfschule
Wassersport Kellenhusen
Kellenhusen: 26 km

Surfschule
Ostwind Segelsport
Hohwacht: 33.8 km

Surfschule
sail&surf Pelzerhaken
Neustadt - Pelzerhaken: 40.7 km

Surfshop
sail&surf Online Surfshop
Neustadt - Pelzerhaken: 40.7 km


Fotos aus der Region

Wulfener Hals - FehmarnWulfener Hals FehmarnWulfen - FehmarnWulfener Hals - FehmarnWulfenerhalsWulfenerhalsWulfener HalsWulfener Hals - FehmarnWulfenWulfenWulfenWulfener HalsWulfen - Burger BinnenseeBurger Binnensee / LandzungeWulfenWulfener Hals