Kessenich

Kessenich

Oft sind die Seen in Deutschland dicht mit Bäumen bestanden und entsprechend böig. Im Westen weichen viele deshalb in die Nachbarländer Belgien oder die Niederlande aus. Kessenich liegt etwa 60 Kilometer westlich von Düsseldorf und zehn Kilometer hinter der niederländischen Grenze zu Deutschland in Belgien.

Das Gewässer hat einen Parkplatz für Wassersportler. Dieser ist allerding für die Mitglieder des örtlichen Surfclubs vorgesehen. Es gibt viel Platz zum Aufbauen des Materials. Der Einstieg besteht aus Sand und die ersten 15 - 30 m sind stehtief.

Hier findet ihr ein Youtube-Video von Boarder-Mika, das an diesem Spot aufgenommen wurde.

Spotkarte

Spotcharakter

Flachwasser
Sand Kiesel Fels Wiese
 W, N, O, S

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 6 10 15 11
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius

Gefahren

Der See hat einen Durchmesser von etwa 1,4 km und ist dementsprechend sicher.

Kessenich
Kessenich
Kessenich

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

Ich, als Düsseldorfer, habe mit großem Interesse Kenntnis von dem Spot genommen. Sieht sehr gut aus. Nur hat meine weitere Recherche ergeben, dass der Spot exklusiv Mitgliedern vorbehalten ist. Falls dem so ist, dann leider nutzlos. Weiß jemand genaueres ? Gr Frank
Mai 2021 © Frankygoespower

Hi Frank, das stimmt. Bin seit letzten Jahr Mitglied in dem Club und es wird sehr genau geschaut wer dort auf den See will. Vor dem club/ parken Gelände gibt es aber ein paar Möglichkeiten sein Auto abzustellen. Sind dann halt ein paar Meter (10) mehr und der Einstieg ist steinig. Mitglieder werden aktuell nicht aufgenommen da voll. Ciao
Mai 2021 © Markus

Der Parklpatz ist nur für Mitglieder aus dem Surfclub. Vor dem Parkplatz kann man ohne weiters am Rand stehen und es kostet nichts. Als Nichtmitglied sollte man sich ganz rechts vom Parkplatz am Wasser halten, um nicht den Leuten vom Club in die Quere zu kommen. Es gibt dort aber auch eine Reihe alternativer Einstiege, wo man am Straßenrand parken und seine Sache über einen kleinen Deich tragen kann. Verbotsschilder gibt es nicht und es wird auch nicht ausdrücklich darauf hingegewiese, dass das Gewässer nur für Surfclubmitglieder ist. Also kurz : wenn man sich benimmt - an Land und auf dem Wasser - gibt es keine Problem. Mir sind keine bekannt. Man sollte auch nicht die Zufahrt des Parkplatzes zuparken.
Mai 2021 © M+M

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Spotreporter

Boarder-Mika

Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden